Sonstiges An die VIGGEN-Fahrer ... Hirsch ECU "Problem"

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
960
Danke
274
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab gemeinde,

Gibt es unter den 9-3 Viggen Fahrern evtl jemanden der eine Hirsch Software / Motortuning auf seinem Steuergerät / ECU hat?
Habe ein kleines "Datenstand"-Problem ...

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Habe einen Viggen gekauft, auf welchem angeblich eine Hirsch ECU und folglich Chiptuning verbaut sind.
Am Auto selber sind noch 18" Hirsch Felgen und eine Hirsch Abgasanlage , könnte also stimmen.
Auto geht auch besser vorwarts als ein B235R...

Das Problem: am Steuergerät selbst in kein Sticker von Hirsch und in deren Interner Datenbank auch kein Fahrzeug unter der FGSTNR abgelegt.

Hirsch blockiert da alles weitere, außer ich kann eine VIN Nummer beschaffen wo genau das Hirsch Steuergerät eingebaut ist ...

Kann mir da irgendjemand helfen ?

Lg und danke
 
Wenn es dir weiterhilft, kann ich mal einen Blick auf die ECU werfen. Dann lässt sich immerhin rausfinden, ob eine Originalsoftware drauf ist oder eine andere :rolleyes:.
 
Guten Morgen!
Habe einen Viggen gekauft, auf welchem angeblich eine Hirsch ECU und folglich Chiptuning verbaut sind.
Am Auto selber sind noch 18" Hirsch Felgen und eine Hirsch Abgasanlage , könnte also stimmen.
Auto geht auch besser vorwarts als ein B235R...

Das Problem: am Steuergerät selbst in kein Sticker von Hirsch und in deren Interner Datenbank auch kein Fahrzeug unter der FGSTNR abgelegt.

Hirsch blockiert da alles weitere, außer ich kann eine VIN Nummer beschaffen wo genau das Hirsch Steuergerät eingebaut ist ...

Kann mir da irgendjemand helfen ?

Lg und danke
Doofe Zwischenfrage:
Ist das Zufällig ein schwarzer 5-Türer?
 
Und worin liegt nun das technische Problem?
Oder gehts nur darum , ob die Hirsch-SW drauf ist oder etwas Anders die Leistung bringt....?
 
Also die Frage ob "die gekaufte Katze wirklich im Sack ist":rolleyes:...max.Ladedruck überprüfen z.B. per OBD/Bluetooth wäre noch eine mögliches Indiz ob zumindestens mehr als Serie da ist...
 
Auch wenn bei dir jetzt keine Hirsch software im Steuergerät ist, eine stage 1 lässt sich recht einfach schreiben. Es gibt auch fertige files bei trionictuning
 
Hallo Allerseits!

Entschuldigt die späte Antwort !

Das gute ist Auto fährt und rennt wie Sau - ich bräuchte quasi lediglich die Steuergerät Nummer oder den Schrieb seitens HIRSCH, um das eintragen lassen zu können ...
Softwaremässig ist alles in Butter, nur das blöde "Papier" bräuchte ich :(

Kann mir damit jemand weiter helfen?

Liebe Grüße und danke an alle für angebotene Hilfe!
 
Zurück
Oben