Andere Motorhaube für 9-3 I Cabrio Bj. 2002

pmm

Danke
22
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich suche eine Motorhaube für mein 9-3I Cabrio Bj. 2002. Die originale hat in der Mitte ja diese leicht Falz/Knick/Wölbung. Nach verschiedenen Aussagen soll es auch möglich sein eine Haube vom Vorgängermodell zu verbauen da gleiche Maße und Aufhängungen. Dies Haube hat eben genau diese Falz nicht ist also glatt.
Kommt mir ehrlich gesagt etwas unwahrscheinlich vor dass es passen soll.
Wäre schön eine definitive Aussage zu bekommen.
Für meine Zwecke ist die Erhebung in der Mitte der originalen Haube etwas hinderlich.

Danke für Info

Vorgänger ist der 902 und ich behaupte, die ist gleich, der "Knick" ist auch vorhanden.Screenshot_20240611_082630_Gallery.jpg

Ich werfe später mal einen Blick auf die Teilenummern ……

Gruß, Thomas

Die Motorhaube ist bei beiden Modellen gleich.
Die Nummern im EPC bestätigen das.

Kann ich auch aus der Praxis bestätigen:

Haube vom 902 und 931 ist identisch und demnach auch gegeneinander austauschbar - es ändert sich dadurch aber auch nix.

Hej,

schon einmal allen danke. Habe da vllt auch etwas anderes im Kopf. Werde versuchen es in der Woche zu klären. Kenne jemanden der seine Haube "modifiziert" hat mit einer Lufthutze allerdings ein 9-3 Kombi. Schaue mir das Kfz in Kürze noch einmal an. Bin ziemlich sicher der hat diesen Knick nicht.

Hej,

schon einmal allen danke. Habe da vllt auch etwas anderes im Kopf. Werde versuchen es in der Woche zu klären. Kenne jemanden der seine Haube "modifiziert" hat mit einer Lufthutze allerdings ein 9-3 Kombi. Schaue mir das Kfz in Kürze noch einmal an. Bin ziemlich sicher der hat diesen Knick nicht.
Und ich bin ziemlich sicher das es beim 9-3I keinen Kombi gibt/ gab……

Gruß, Thomas

Kann es sein, dass du eine Haube vom späteren 9-3II auf deinen 9-3I basteln willst?
Das passt dann natürlich nicht, dessen Haube ist, wenn ich das richtig vor Augen habe, an ihrer Vorderkante nicht glatt gewölbt, sondern im Mittelteil etwas vorgezogen.
Ob es evtl. passend gemacht werden kann, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Mal ganz davon abgesehen, dass auch dessen Haube seitlich 2 Sicken hat.
Und davon, dass ich nicht wüsste, wofür der eine Lufthutze bräuchte - aber das ist dein Ding...

Zurück
Oben