Anderthalb SAAB 900 - ein perfektes Gespann.

WI-JX900

SAAB-Kasper im Ruhestand
Registriert
13. Sep. 2007
Beiträge
4.054
Danke
511
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
also, einen hab ich noch zur nacht - und zwar die geschichte von dem SAAB-900-anhänger. gefunden bei www.trollhattansaab.net und zu abgedreht, um sie dort zu lassen. der link mit der ganzen geschichte ist da oben, die bilder sind hier:

wer baut's als erster nach? :rolleyes:

und damit - gute n8!
 

Anhänge

  • convtrailer.jpg
    convtrailer.jpg
    45 KB · Aufrufe: 217
  • trailersolo2.jpg
    trailersolo2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 184
  • trailersolo.jpg
    trailersolo.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 179
  • convtrailer8.jpg
    convtrailer8.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 158
  • convtrailer7.jpg
    convtrailer7.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 178
  • convtrailer6.jpg
    convtrailer6.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 176
  • convtrailer5.jpg
    convtrailer5.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 244
  • convtrailer4.jpg
    convtrailer4.jpg
    147 KB · Aufrufe: 187
  • convtrailer3.jpg
    convtrailer3.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 219
  • convtrailer2.jpg
    convtrailer2.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 211
hat was :biggrin: allerdings ungebremst :mad:
 
planken an dem ding und dann solche felgen???
 
nachbauen ist nicht das problem. wollte auch schon damit anfangen. allerdings als cc für meinen kleinen 006. um das ganze auch offiziell mit tüv auf die straße zu bekommen. müssen ca. 1500-2000€ fließen.und das ist mir das ganze dann noch ncith wert gewesen. auch wenn es ehr passend für den 006er wäre
 
So richtig lässig wäre doch die komplette Front bis zur A-Säule und dann noch das Heck dran. Nur so als Anregung :biggrin:
 
Hmmmmm..... scheinbar muss man in anderen Ländern einen Anhänger von Hinten nicht sonderlich Kennzeichen - in Deutschland müssten diese dreieckigen Refklektoren dran sein! Dadurch würde die Optik natürlich nachhaltig geschädigt werden.
 
In Deutschelande muß man ja auch einen Kaffetassenhalter eintragen lassen :biggrin:
 
In Deutschelande muß man ja auch einen Kaffetassenhalter eintragen lassen :biggrin:

....und Wurstblinker :biggrin:

Hmmmmm..... scheinbar muss man in anderen Ländern einen Anhänger von Hinten nicht sonderlich Kennzeichen - in Deutschland müssten diese dreieckigen Refklektoren dran sein! Dadurch würde die Optik natürlich nachhaltig geschädigt werden.

...auch wenn eine "komplette" Beleuchtungsanlage (konforme PKW-Rueckleuchten) dran sind...?
 
Ja. Der Anhänger muß als Anhänger erkennbar sein (damit sich Nicht-Turbo-Fahrer nicht beim Überholvorgang verschätzen).
 
da ist aber dieser schöner und dann noch in dieser kombination :top::congrats::love:
 

Anhänge

  • toppola.jpg
    toppola.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 102
planken an dem ding und dann solche felgen???

alex, das mit den felgen ist im text zu den bildern auf der originalseite erklärt: das anhängerchen war früher mal ein '85er 8V-Turbo Sedan, hat also den alten lochkreis. und der besitzerbastler hat wohl keine passenden aeros gefunden. und die gurkenhobel, die sein "clifford" genanntes cabrio drauf hat, gab's für den alten lochkreis m.w. nicht - oder?

This just left the alloys, Clifford has curly alloys but the trailer was born from a 1985 2-door leaving me with a slight problem to a problem, the axle stubs are different sizes which would mean acquiring a replacement axle for the trailer and fitting it in the 2 weeks left before holidays, so with great disappointment new wheel trims were fitted and that was that, to be honest it didn’t make that much difference, and did leave me with something to do next year.
 
naja, der aufwand und dann reicht es nicht mal mehr für anständige achsen :biggrin:
die erklärung macht sinn ...
 
Rad-/Reifenkombination

Welche Rad-/Reifenkombination hast Du auf Deinem Cabrio?
Sind das die 5,5x15 oder die 6x15 Aeros?
Welche Dimension haben die Reifen? Sieht echt gut aus. Welchen Tieferlegungssatz hast Du drin?
Viele Fragen auf einmal, ich weiss. Trotzdem Danke im voraus.

Gruss Jan
 
Welche Rad-/Reifenkombination hast Du auf Deinem Cabrio?
Sind das die 5,5x15 oder die 6x15 Aeros?
Welche Dimension haben die Reifen? Sieht echt gut aus. Welchen Tieferlegungssatz hast Du drin?
Viele Fragen auf einmal, ich weiss. Trotzdem Danke im voraus.

Gruss Jan

ähm...? :confused::confused::confused:

also ich hab auf meinem cabrio normale 5,5x15" aeros. aber das ist ja hier vielleicht nicht so spannend, weil ja das rote cabrio, von dem in diesem fred die rede ist, einem offensichtlich kreativen, vielleicht etwas überspannten engländer gehört. deswegen: next question, please! :smile:
 
Zurück
Oben