Anfängerfrage zu Kabelverbindungen.

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Ich oute mich mal als Anfänger.

Gibt es eigentlich für die elektrischen Dreifachsteckverbindungen ein Spezialwerkzeug oder gibt es einen Trick?

Klar, da ist eine "Kippsicherung" dran. Aber auch gelöst geht die Verbindung immer nur mit Gewalt auf.

Aufgekriegt habe ich die schon immer, aber immer mit Fluchen und viel Kraft. Das muß doch auch anders gehen.

Danke
Ralf
 

Anhänge

  • Foto0.jpg
    Foto0.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 52
Ich oute mich mal als Anfänger.

Gibt es eigentlich für die elektrischen Dreifachsteckverbindungen ein Spezialwerkzeug oder gibt es einen Trick?

Klar, da ist eine "Kippsicherung" dran. Aber auch gelöst geht die Verbindung immer nur mit Gewalt auf.

Aufgekriegt habe ich die schon immer, aber immer mit Fluchen und viel Kraft. Das muß doch auch anders gehen.

Danke
Ralf

Hallo Anfänger mit knapp 1400 Beiträgen...
Mit MoS2 fluten... Ich hab da auch immer meine Problemchen mit :rolleyes:

Gruß,
Alex
 
Rütteln / Wackeln, beim Abziehen....nur ziehen, ist teilweise schwer...
 
Oder das Steckergehäuse öffnen und die drei Pins einzeln auseinanderziehen. So mach´ ich´s immer. :rolleyes:
 
dann ist der Stecker aber hin, oder? (zumindest nicht mehr wasserdicht)
 
dann ist der Stecker aber hin, oder? (zumindest nicht mehr wasserdicht)

Nein, nicht unbedingt, wenn man die Plasitknasen nicht abbricht (des Steckergehäuses).
Die Methode mache ich ungern, da man dan an den Kabeln ziehen muß und es zu einem Kabelbruch kommen kann.....
 
an den Kabeln ziehen ist immer gut.:cool:
 
Geduld...und viel Ruhe. Denn in der liegt bekanntlich die Kraft.

Kontaktspray rein geht, könnte etwas helfen. Ansonsten hilft wirklich nur kontrollierte Kraft.

Und bitte bitte nicht an Kabeln ziehen. Auch nicht am Staubsaugerkabel. Das tut sonst immer so weh...
 
Ich habe gelernt am Kabel ziehen schont den Stecker ......
 
Zurück
Oben