Angeleye Scheinwerfer ???

Registriert
26. Aug. 2008
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Hallo Saab Freunde,

meine Freundin ist stolze Besitzerin eines Saab 9-3 2,0t S mit 154 PS Automatik.
Ich selbst hatte mit Saab noch nie was zu tun, von da her weiß ich recht wenig über diese Autos.

Sie möchte unbedingt Frontscheinwerfer mit Angeleye Optik, sowie dunkle Rückleuchten.

Bekommt man sowas für dieses Fahrzeug?

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Steffen,

bevor gleich die Meute über dich herfällt: Zunächst herzlich willkommen hier im Forum. Gratulation zur ausgezeichneten Wahl deiner Freundin in Sachen automobiler Fortbewegung.

Kurze Antwort zu beiden Fragen (vorne und hinten):

Nein.

Die Saabgemeinde im allgemeinen und das Forum hier im Speziellen hat es nicht so mit, verzeih den Ausdruck, Kirmestuning.

Gruss,
Martin
 
Es gibt weder das eine noch das andere! Bitte jetzt keine Fragen ob man das irgendwie umbauen kann..........gehen tut alles, aber frag dann nicht obendrein nach TÜV und Zulassungsfragen.

Wenn's an diesem Kirmestuning hapert: SAAB verkaufen und einen der üblichen Verdächtigen erstehen!
 
Ok, deswegen das mit dem über mich herfallen...

Aber da kann ich euch beruhigen. Ich hab es sicher auch nicht mit Kirmestuning. Das sieht für mich doch noch bisschen krasser aus. Dunkle Scheinwerfer auf einem schwarzen Auto wirken für mich eher edel als billig.
Und wenns ihr halt gefällt macht man sich mal schlau.

Ich selbst fahre übrigens einen Clio Sport und bin damit des öfteren auf diversen Rennstrecken wie Nordschleife und Hockenheim unterwegs.
Also eher Technik Tuner als Optik Tuner.
DSC04218.jpg


Von dem her bleibt ihr von klassischen ATU-GFK Spoiler-Kirmes Tuning Attacken verschont.

Trotzdem wärs toll wenn ihr mit noch paar Tips zu Seiten wie z.b. www.elkparts.com oder ähnliches geben könntet.

Gruß
Steffen
 
Also eher Technik Tuner als Optik Tuner.


Na dann. Da geht sicher einges....

Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, wirst du immer mal wieder über folgende Namen stolpern:

Hirsch, BSR, Nordic, Maptun, Abbott Racing, Elkparts, Speedparts, PartsforSaabs.com, Flenner, Skandix,....

Einfach mal suchen oder googeln.

Gruss,
Martin
 
Servus,

ja das hilft mir schonmal weiter, hab auch schon einiges gegoogelt dazu.
Viele wie Hirsch oder Abbott machen halt hauptsächlich Performance Tuning und das ist nicht so ganz in ihrem finanziellen Rahmen.

Was kann man denn allgemein so zu diesem Auto sagen? Langlebig, Anfällig, besondere Vorsicht bei einigen Dingen?
Habe jetzt keinen speziellen Thread zu einem Automatik mit der Motorisierung gefunden. Oder ist das bei allen ungefähr gleich?
 
Saab 9-3 Turbo

Hallo Steffen!

Auch von mir erst mal ein "Hallo" und Willkommen im Forum.

GANZ WICHTIG bei Saab ist alle 8-10tkm Ölwechsel. Und bitte immer das gute Vollsyntetiköl nehmen. Gib mal in die "SUCHE" "Ölschlamm", "Ölschlammspülung", "Ölsieb" oder "Ölverkokung" ein, das spart mir ein Menge Schreiberei :wink:. Aber bitte nicht geschockt sein.

Ansonsten ist ab 200tkm schon mal ein neuer Turbolader fällig, auch die Klimakompressoren versagen oft zwischen 100-150tkm ihren Dienst. Die Zündkassette (Di-Box) geht auch schon mal gern kaputt und Pixelfehler in den Displays (Klimaautomatik und Bordcomputer) sind auch keine Seltneheit.

Will dich damit jetzt nicht schocken, aber wenn du die Suche bemühst wirst du zu diesen Themen einiges finden. Muss ja nicht heißen, das all diese Dinge auch an dem Wagen deiner Freundin mit einem mal kaputt gehen.
 
Hallo Stefan,

nein Danke, das sind Gute Tips! Mir ist wichtiger ich weiß das vorher und kann entgegenwirken oder genauer hinhören wenn solche Dinge bekannt sind.
Es gibt eben bei jedem Auto solche "Dauerprobleme" und die sollte man kennen.
Hoffen wir aber das er so schön weiterläuft wie bisher.

Gruß
Steffen
 
Wobei die Klimakompressoren häufig auch deswegen kaputt gehen, weil sie nicht gewartet werden. Nach 5 Jahren spätestens sollte der Trockner getauscht und die Anlage neu befüllt werden.

Außerdem sollte die Klimaanlage - besonders im Winter, wo man sie nicht benutzt, einmal im Monat richtig durchlaufen. Dann ist das Risiko einer teueren Reparatur gering.

Für die Display Reparatur gibt es jemanden, der auch hier im Forum auftritt und die Displays zu fairen Preisen instandsetzt.

Ölwechsel sollte klar sein, genauso die gelegentliche Überprüfung des Getriebeöls.

Schalter sind Automatikfahrzeugen vorzuziehen.
 
Die Saabgemeinde im allgemeinen und das Forum hier im Speziellen hat es nicht so mit, verzeih den Ausdruck, Kirmestuning.

Uihhh. Die ganzen 900er und 9000er Fahrer die ein AERO-Kit haben wollen voll abgewatscht. :biggrin: Oder ist das keine Kirmes sondern Rummel? :cool:

Tuningteile gibt es leider keine. Aber echtes Tuning ist eh wenn man es selbst macht.
 
Hallo!
Das waren aber keine Augenbrauen sondern Augenbüsche........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben