Anhängekupplung Tobo B.V. Saab 99

gerald

Saaboteure e.V.
Danke
1.635
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Heute habe ich meinen neuesten zugang , ein ´76 Saab 99GLs CC 5d abgeholt .
Gleich malmeine erste Frage :
An dem Wagen ist eine Anhängekupplung verbaut , die aber offensichtlich nicht eingetragen ist . Papiere gibts natürlich auch keine dazu . Noch dazu ist das Typenschild schon eher mitgenommen ...

Nach vorsichtiger Reinigung des Typenschildes konnte ich folgende Daten entziffern ( wo xxx steht , dürfte noch was geschrieben stehen , lässt sich aber nicht entziffern ... ) :

TOBO B.V. MADE xxxx
SAGA TYPE 901 64xxx
BOUWJAAR 19 73
MERK SAAB
MAX. AANH.W.GEWICHT 1250 KG
NR. TYPE GDK H- 1660

Hat jemand anders zufällig auch so eine Kupplung und vielleicht Unterlagen dazu ( ABE , Briefkopie oder ähnliches ) ? Angeblich wurde TOBO von Bosal übernommen , auf deren Homepage ist aber für frühe Baujahre nichts zu finden .
Welche Möglichkeiten gibts bezüglich des Typenschildes ? Kann man sowas nachfertigen lassen , wenns kaum mehr leserlich ist ?

Wäre Euch für jeden Tipp dankbar , da ich die Kupplung sehr gerne erhalten möchte .

nee nee nee, der Gerald, der macht ja Sachen ... :-)

Glückwunsch zu Deinem Neuzugang (und noch ein CC 5d !!) = Bilder ?!?!?!

Zu Deiner AHK-Frage kann ich nicht viel bis gar nix sagen: kopiere doch das Typenschild der Westfalia vom GLE ;-)

LG Olly

Hallo Olly !

Fotos versuche ich mal hochzuladen ( sind allerdings noch die Fotos vom Exbesitzer ) . Hat aber in letzter Zeit mehrfach nicht geklappt .
kopiere doch das Typenschild der Westfalia vom GLE ;-)
Naja , an sowas hab ich auch schon gedacht . Wenn ich ein passendes Westfalia Typenschild auftreiben könnte , wären die dazu passenden Papiere deutlich weniger Problem ... :biggrin:

Anhänge

• P6030132.JPG
    P6030132.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 33
  • P6030137.JPG
    P6030137.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 32
  • P6030133.JPG
    P6030133.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 33
  • P6030131.JPG
    P6030131.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 32
  • P6030129.JPG
    P6030129.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 34
  • P6030134.JPG
    P6030134.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 32
  • P6030138.JPG
    P6030138.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 33
  • P6030139.JPG
    P6030139.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 32
  • P6030130.JPG
    P6030130.JPG
    55 KB · Aufrufe: 31
... schöner Wagen, gefällt mir, ist so schön typisch schwedisch in der Farbkombination.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Kind diese typischen Farben auf Schwedens Strassen gesehen zu haben.
Die Kopfstützenbezüge sind auch klasse, leider halt in der falschen Farbe, aber womöglich ist der Stoff darunter noch einwandfrei.
Die schmalen Blinker gefallen mir eigentlich besser als die späteren.
Du machst aus dem Wagen bestimmt wieder einen schmucken Prinzen, dessen bin ich mir sicher :rolleyes:
Zum Thema AHK: schau doch mal in der Bucht, ob sich dort nicht ein Blanko-Typenschild findet.
LG Olly

Mensch, Gerald. Glückwunsch!!! Wo ziehst du deine "Schnäppchen" eigentlich immer. Traumhafter Wagen. Viel Spaß!

Geil! Nicht mehr und nicht weniger. Whow!

Hallo Boris !

Wo ziehst du deine "Schnäppchen" eigentlich immer.
Äh , war ganz offiziell in der Bucht ...
Das Auto wurde mir vor zwei Jahren schon mal angeboten , aber das war grade die Zeit , wo mein 96 abgebrannt ist und ich insgesamt ziemlich die Schnauze voll hatte . Damals war ich standhaft ... Jetzt "leider" nicht mehr ... :biggrin:
Naja , schaun wir mal , ob die Substanz tatsächlich nicht viel schlechter ist , als es auf den ersten Blick wirkt ( zumindest ein bisschen schlechter sind sie letztlich ja immer :rolleyes: ) .
Und warum die Kiste nicht wirklich läuft . Soll angeblich nur ein Vergaserproblem sein . Wenns wahr ist ...
Tja und die Bremsen sind ohnehin standard ...

Zurück
Oben