Anhängerkupplung Saab 99

Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
LPT
Hallo ,
habe gerade eine Anhängerkupplung für einen Saab 99 im Marktplatz und wenn ich die Anbauanleitung von Westfalia durchlese steht dort für Kombi / Coupe.
Jetzt wurde ich gerade freundlicherweise darüber informiert das es für den Kombi und das Coupe unterschiedliche Maße bei der Hängerkupplung gibt und nun bin ich mir nicht sicher auf welches Modell sie nun wirklich passt.
Hat jemand die Maße für die jeweiligen Modelle ?
Möchte ungern was verkaufen was dann hinterher nicht passt.
Danke Gruß Tom

ich denke die meinen : Passt fürs combicoupe.

könnte aber auch eventuell für den sedan passen. aber da gibts leute die das besser wisssen

Hallo ,
das ist ja das Problem man kann es unterschiedlich verstehen und in der angehängten Grafik von Westfalia ist ein Sedan zu sehen.:confused:

zu 99 CC nicht Sedan

Habe inzwischen die original AHK-Dok. des damaligen 99er gefunden:

für Sedan Saab-Art. 117'167'007 starr oder 177'136'002 einschiebbar

für Combi-Coupe Saab-Art. 117'168'005 starr oder 117'139'006 einschiebbar

Sie waren alle mehrteilig, d.h. die Stossstangenhalterungquerstrebe ist an der Anhängekupplung angeschraubt; nicht wie die original von Westfalia angeschweisst!

Auf Deiner Abbildung ist Stossstangenbefestigung der Querstrebe klar für den Combi-Coupé anzuordnen, die des Sedans muss karosseriebedingt deutlicher abgerundeter sein!

Die Westfalia Montageanleitung ist irreführend, da es sich um eine Combi-Coupé AHK handelt aber ein Sedan abgebildet ist!

Um sicher zu sein, kannst Mal die Abmessungen auf Deinem 901CC vornehnen, da die Wagenheberstütze unter dem Kofferraum und die Stosstangenhalterungen, wo diese AHK befestigt werden muss, in Theorie gleich positioniert sein sollten wie jene des 99CC.

Gruss Giampi

Moin!

aufgrund eines Festplattendefektes habe ich unter anderem die Anbauanleitung für meine Westfalia 324005 (=Saab 99 Sedan) verloren. Alle in diesem Thread genannten Links sind tot und auf der Website von Westfalia ist auch nix zu finden...

Kann mir jemand die zur Verfügung stellen?

Gruß
Karsten

Noch mal, die mittlere Koppelstange ist bei der 99 CC - AHK länger weil das Heck vom CC länger ist.
Habe beide, aber ewig nicht angefaßt. Habe deswegen keine Nr. oder Maße zu Hand.
gruß

Zurück
Oben