Anhängerkupplung

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
ich hab auf dem Autofriedhof an einem 900 Sedan eine abnehmbare AHK von Westfalia gesehen. Sowas wollte ich an meinen 900CC schrauben.
Nun meine Frage:

Passt das ohne Weiteres oder sind die Anhängerkupplunge von Sedan und CC underschiedlich?

Grüsse aus Kiel an alle SAAB-Fahrer!

rob

Sollte passen. Es gab allerdings zwei Ausführungen. Bei einer muss die Unterkante der Stoßstangenhaut unten etwas ausgeschnitten werden. Wenn der Sedan ein "Schrägi" ist, sollte es bei Dir passen. Wenn "Steili", dann vmtl. mit ausschneiden.

Grüße aus Hamburg!
Torben

Besten Dank!
Dann geht´s morgen ans Plündern....

Lang lang ist's her...

... ich glaub mich erinnern zu können, dass ich in meiner Saabjugend auch mal eine AHK angebaut hab, diese war zu kurz - oder war sie zu lang ? - jedenfalls passte sie nicht... :confused:
Hoffentlich geht's dem malmö nicht so wie mir !
Na dann gut N8
Gerd Schwarzseher...

Und noch einer !

Man, werd erwachsen Gerd.
:reddy: !!!

Der letzte Satz in meinem >Beitrag< zielt u.A. auf Typen wie Dich & Co., denen es anscheinend schwer fällt, sachlichfreundlich zu bleiben...
Beachte bitte die Reihenfolge: Du hast angefangen mich persönlich zu provozieren/anzumachen/beleidigen, nicht etwa ich !

Gerd

Sieh zu, dass Du das Gutachten zur AHK bekommst. Ansonsten gibt es Probleme beim TÜV. Dazu wurde hier schon einiges geschrieben.
DanSaab

Ich hab nochmal nach dem Beitrag zum Thema Gutachten geschaut und noch nichts gefunden.
Gab es denn zu jeder einzelnen Anhängerkupplung so ein Gutachten dazu?
Könnte man sich nicht mit einer Kopie behelfen?

rob

... ich glaub mich erinnern zu können, dass ich in meiner Saabjugend auch mal eine AHK angebaut hab, diese war zu kurz - oder war sie zu lang ? - jedenfalls passte sie nicht... :confused:
Hoffentlich geht's dem malmö nicht so wie mir !
Na dann gut N8
Gerd Schwarzseher...

Hallo Gerd,

das ist mir auch schon so gegangen: Ein Gschäftlesmacher hat mir eine Saab 900 AHK verkauft. Leider war das die Ausführung "1979+1980", die unterscheidet sich von der "ab 1981", sie ist um ca. 2-3 cm länger.

@malmö: Bitte sicherstellen daß Du auch alle Teile von der Kupplung mitnimmst ! Anbauanleitung und Explosionszeichnung findest Du hier im Forum irgendwo verlinkt.

Grüße
Hardy

Zurück
Oben