Anhängekupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

Registriert
06. März 2011
Beiträge
64
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hi Forum,
Leider hat jemand gestern mein Auto kalt umgeformt. Das grosse schaden ist die AHK. Ich habe gerade versucht eine zu finden, aber sehe nür `Teile nicht Lieferbar `
Kennt jemand ein Lieferant für das Original Teil ?
Saab 9-3 ,bj 2001,205 ps
Vielen dank im voraus
Darrell
 
Welche ist denn bei dir verbaut? Original wäre von Brink, da wird es schwierig noch was zu bekommen, hier und da gebraucht.
 
Ja genau, von Brink ist es (war es ......:frown: )
 
Da wünsch ich dir viel spaß und geduld beim Suchen, ich hab 4 Jahre gebraucht und nur durch Zufall an einem naller eine gefunden, die ich auch sofort konfeseziert habe.
Für das Suchkreterium, es passt auch 902 -> sind die gleichen

Gruß aus Stolberg
 
Danke für die Hinweis 900Turbo2

Grüß aus Alpirsbach
 
Eins vergessen,
falls die Kunststoffabdeckung nicht mehr vorhanden ist bekommt man die bei VOLVO noch neu (V70 bis Bj. 2004)
 
Hi Darrell,

was hast du eigentlich vor? Die komplette Kupplung tauschen oder nur den Haken? Ich kenne es bisher so, dass die Gutachter bei einem Auffahrunfall die komplette Kupplung als zu tausche annehmen sobald auch nur der Verdacht besteht, dass diese etwas abbekommen haben könnte.

CU
Flemming
 
Das würde ich auch machen - die gesammte AHK tauschen - ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich daran denke, dass irgendwo Haarrisse vorhanden sind, die meinem SAAB, Wohnwagen und uns gefährlich werden könnten..
 
Danke alle, ja, ich würde auch das ganze ding tauschen mussen , bei der aufprall sind die ganze kippen aus die achenbecher geflogen, und die aschenbecher war nicht voll !!
Und weil ich nirgendwo neue teile finden kann bin ich jetzt auf die suche. Ein starre kommt mom. nicht in frage, die original find ich viel besser, das plastik teile hab ich noch weil die anhänger kupplung montiert war, Jetzt nür hoffen das etwas auftaucht :biggrin:
 
wobei, wenn ich mich nicht irre, gab es abnehmbare nicht nur von Brink. Fragt sich nur, ob dann die Bohrungen noch passen.
 
Genau, Momentan muss ich auf der gegnerische versicherung warten, der schaden liegt bei etwa 4,000 Euro mit alles . Da ich auch ein neue stossstanger kriegen würde sind ein paar möglichkeiten offen, mal gucken was die alte Aero noch wert ist .
 
...und der Unterboden hat nix abbekommen?
 
Auf der ersten blick nicht, sieht mann vielleicht besser wann die ganze kram runter ist . Aber normalleweise von gesunden gedanken wenn ein geschmiedenes haken irgenwann ins 0.8 mm blech geht muss etwas sein, besonderes wenn die starktes teil gelitten hat
 
Hallo, vielleicht hast du Glück. Ich habe noch eine Kupplung, abnehmbar vom 9-3 Cabrio. BJ 2001.
TYP Nr. laut Brief : 8676058 Hersteller müßte ich mich mal durch die Haufen in der Garage wühlen.
Wenn Interesse, bitte mal melden. themde@et00.de
 
Zwar nicht komplett zu verwenden, aber der Kopf wäre NOCH da, durch zufall heute gefunden ;-)
Ich stelle den Kopf zeitgleich auf dem Marktplatz ein!
 

Anhänge

  • DSC_0014[1].jpg
    DSC_0014[1].jpg
    864,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0016[1].jpg
    DSC_0016[1].jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 27
Danke an alle, aber weil ich die Anhänger kupplung oft brauche ist ein neue von gdw jetzt dran mit unterbau und alles !
 
Die GDW ist gut. Habe mir auch letztes Jahr eine abnehmbare von denen an den 9-3 geschraubt. Montage war recht einfach und sie funktioniert auch hervorragend.
 
Die GDW erscheint mir auch von der Konstruktion besser zu sein als Bosal und Co.
Einziger Nachteil:



upload_2015-6-28_11-12-26.png


upload_2015-6-28_11-7-21.png
 

Anhänge

  • upload_2015-6-28_11-11-13.png
    upload_2015-6-28_11-11-13.png
    6,6 KB · Aufrufe: 9
Wäre vom Anbaukriterium nicht mein Fall. Würde die Längsträger nicht anbohren.
Deshalb wollte ich auch die orginale von Brink.
 
Zurück
Oben