Anhängekupplung

Registriert
12. Nov. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir für unseren Saab 9000 CSi (Fließheck) Baujahr 12/91 eine Anhängekupplung zulegen. Jedoch finde ich überall im Internet 2 Ausführungen - jene, die bis 12/1991 geht und jene, die ab 12/1991 geht.

Wie finde ich heraus, welche die richtige ist bzw. worin könnte der Unterschied liegen (ausser im Preis)? Denn der "Kabelbaum" ist jeweils extra zu kaufen, an dem kann es also nicht liegen.

Vielen Dank.
 
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir für unseren Saab 9000 CSi (Fließheck) Baujahr 12/91 eine Anhängekupplung zulegen. Jedoch finde ich überall im Internet 2 Ausführungen - jene, die bis 12/1991 geht und jene, die ab 12/1991 geht.

Wie finde ich heraus, welche die richtige ist bzw. worin könnte der Unterschied liegen (ausser im Preis)? Denn der "Kabelbaum" ist jeweils extra zu kaufen, an dem kann es also nicht liegen.

Vielen Dank.

CS ist CS.....

Wenn es eine für einen CS passende ist, dann spiel 12/91 oder 01/1992 keine Rolle.

Die meinen wahrscheinlich den UNterschied zwischen CC und CS....

Stell mal den Link hier rein, dann schaue ich mal rein...
 
Den ersten Link kann ich nicht öffnen.
Bei ebay:

Du mußt die ab 1/1992 nehmen (Steht auch da Typ CS/CSE)....
 
ich hätte da noch eine gebrauchte, hängt noch an einem CS, passt also auf jeden Fall.....
 
ich hätte da noch eine gebrauchte, hängt noch an einem CS, passt also auf jeden Fall.....

Das wäre sicher die bessere Alternative. Da sowohl elektrisch, als auch mechanisch 100% passend. (würde ich auch irgendeinem Fremdanbieter Produkt bevorzugen..)
 
..ist auch "Fremdanbieter" und starr, ich glaube Oris
 
Wenn die Anhängekupplung Rost ansetzt,
was würdet Ihr machen/empfehlen:
- entrosten und mit Rostschutzfarbe streichen/sprühen
- pulverbeschichten
- feuerverzinken
Es wäre schön, wenn Ihr Eure Antworten auch begründen würdet.
Guten Start in die Woche.
:ciao:

Nachtrag: der Kugelkopf ist abnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerverzinken scheidet wegen der zu hohen Temperaturen und der Materialversprödung bei Fahrzeugteilen eigentlich generell aus. Ich würde die AHK strahlen (Kugelkopf ausgenommen ) und galvanisch verzinken lassen. Das geht schnell, ist gründlich und bietet guten Rostschutz. Anschliessend lackieren lassen oder je nach Anspruch in Eigenregie für den Farbauftrag sorgen. Die Grundierung muß für verzinkte Oberflachen geeignet sein.
 
Ich würde die AHK strahlen (Kugelkopf ausgenommen ) und galvanisch verzinken lassen.
Ja, so ab glatter 2 für das ganze Auto würde ich darüber natürlich auch nachdenken.
Solange wir aber auch nur halbwegs von einem normalen Nutzfahrzeug reden, würde ich entrosten und mit Brantho Korrux 3in1 behandeln, wie an Hinterachse und ähnlichen Teilen auch.
 
Ja, so ab glatter 2 für das ganze Auto würde ich darüber natürlich auch nachdenken.
Solange wir aber auch nur halbwegs von einem normalen Nutzfahrzeug reden, würde ich entrosten und mit Brantho Korrux 3in1 behandeln, wie an Hinterachse und ähnlichen Teilen auch.
Da schließe ich mich an. Was halt gerade im Bestand ist. Ich nutze Owatrol, das dann mit Owatrol-Grundierung überstrichen wird. Anschließend noch den zugehörigen Chassislack drauf (matt schwarz und schlagfest). Minimaler Aufwand, lässt sich gut mit dem Pinsel verarbeiten und verläuft so gut, dass es nach Trocknung eine glatte Oberfläche, wie gespritzt gibt.
 
Zurück
Oben