Anhängerkupplung 9000 CSE

gendzora

Druckwächter
Registriert
26. Feb. 2008
Beiträge
5.011
Danke
604
Hallo wertes Forum,

habe kürzlich auf einem Autofriedhof von einem toten 9000 CS eine BOSAL-Anhängerkupplung mit 7-poliger Steckdose demontiert (Typenschild siehe Foto).
Mein Problem: Ich habe keine Papiere davon und keinen Schaltplan für die Steckdose. Der Kabelbaum war mit Relais und fliegend im Kofferraum des toten 9000ers verdrahtet bzw. ganz wüst an den Rückleuchten angeschlossen.
Kann mir jemand helfen, vielleicht gibt es ja Dokumentation im pdf-Format.
Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße aus Kiel, Stefan
 

Anhänge

  • Bosal.jpg
    Bosal.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 39
Habe die Unterlagen direkt von Bosal bekommen. Ich glaube die Firma heißt Tenneco Automotive. Da wurde ich dann 23 mal weiterverbunden und hatte die Technikabteilung. Hat mir dann aber nichts gebracht, da ich eine orig.Saab AHK abgebaut hatte.
Ich hoffe du hast die Verstebungen links und rechts und die Streben für die Stoss-stange innen mit ausgebaut....?

Finde leider die Mail nicht mehr... Über die Elektrik wurde ich mir später sorgen machen. Meine 7 Pol. Dose war links im kofferraum mit an so einem relais verbunden. das übrigens auch geändert werden muss.
 
Die Verstrebungen habe ich allle mit ausgebaut und derzeit zum Teil wieder montiert. Das mit Bosal habe ich auch schon probiert, na ja, mal schaun .... Vielen Dank erstmal!
 
Zur Not kaufe Dir einfach einen neuen E-Satz kostet nicht die Welt.
Im 9000 liegt hinter der linken Rückleuchte ein Stecker für den Anschluß einer AHK, an den angeschlossen sollte alles tadellos funktionieren.
 
Das ist ein guter Tipp! Den Stecker an der linken Rückleuchte habe ich auch schon entdeckt, hoffe nur, daß der neue E-Satz dann ein entsprechendes (DIN)-Gegenstück hat.:smile:
 
Zurück
Oben