Anhängerkupplung abnehmbar - von unten gesteckt - ohne Arbeiten an der Karosserie

Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
16
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Ihr lieben, so nun bin ich seit ziemlich genau 3 Wochen stolzer Besitzer eines Saab 9-3 Cabrio von 2002. Da ich aber neben Saab - auch Hausbesitzer bin, ist es ab und an erforderlich auch größere Dinge zu transportieren. Aus diesem Grund möchte ich an meinem Saab eine Anhängerkupplung nachrüsten. Grundsätzlich ist dies auch nicht das Problem. Aber - ich fahre nur maximal ein - zweimal im Monat mit Hänger, und möchte daher in der sonstigen Zeit das Auto ohne Anhängerkupplung bewegen. Auch soll die Kuppkung oder der E-Satz nicht sichtbar sein. Wer von euch kann mir eine Anhängerkupplung von unten gesteckt empfehlen, welche im "ohneAnhängerbetrieb" nicht oder nur sehr wenig sichtbar ist und welche kein Ausschnitt an der Stoßstange erfordert. Vielen Dank
 
Es gibt keine von unten gesteckte AHK für Dein Fahrzeug. Alle erhältlichen (mit Ausnahmen der originalen AHK von Saab) Kupplungen sind einigermaßen unauffällig.
 
Es gibt keine von unten gesteckte AHK für Dein Fahrzeug. Alle erhältlichen (mit Ausnahmen der originalen AHK von Saab) Kupplungen sind einigermaßen unauffällig.

Hallo schweden-troll, vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir einen empfehlenswerten Hersteller benennen? Beste Grüße
 
Wie unauffällig das ganze wird hängt vermutlich im wesentlichen von der bei dir verbauten Heckschürze ab.
 
...und erst mal eine kriegen....
@ Flemming: weißt ja, wei lange ich gesucht habe...
 
Ich habe eine SE Heckschürze. Kann denn keiner hier im Forum eine AHK empfehlen?
 
Lass dich doch mal von rameder.de inspirieren. Gruß Gerd
 
Also bei der GDW AHK wird die Stoßstangenbearbeitung verneint.
 
Zurück
Oben