Anhängerkupplung Cabrio

Registriert
13. Aug. 2009
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo, es gibt eine sehr schöne (absolut unsichtbare) Anhängerkupplung für das Saab Cabrio 9-3 II von Bosal. Ich habe ein Saab Cabrio 9-3 I - soll ich die Frage stellen ?
 
Nee, Suche bemühen. Vermutlich kommt die Frage ja reichlich oft :redface:. Aber was ist ein Cabrio II ? Meinst du einen 9-3 II? Dann wärst du hier in der falschen Rubrik. Aber dein Profil sagt 9-3 I :hmmmm:.

Flemming
 
jo ein "netter" mitstreiter hier, hat mir eine verkauft, 100€ eingesackt und nun warte ich schon 5 wochen auf die AHK.

werde dann heute mal bei den grünen vorbei schauen und anzeige wegen betrugs erstatten. es gibt sie also auch hier.....

mal sehen, was draus wird :mad::mad::mad::mad::mad:


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
frag doch mal den "2-Stroke", wie seine AHK heisst

40868d1260353105-fahrwerks-aenderungen-9-3-meine-zusammenfassung-distanz_hinten.jpg
 
Sieht aus wie meine, stammt auch von Bosal - gibt´s aber nicht mehr.

Da 2-Stroke die eh nicht am Viggen fahren darf, soll ..... :biggrin:
 
nicht steinigen bitte, aber was kostet eigentlich so eine starre Ausführung?:confused:
 
Steine werf*

PS.: bei Skandix starr 150, abnehmb. 470, E-Satz 7 Pol. 66, 13 Pol. 141 Euro
 
Hallo, es gibt eine sehr schöne (absolut unsichtbare) Anhängerkupplung für das Saab Cabrio 9-3 II von Bosal. Ich habe ein Saab Cabrio 9-3 I - soll ich die Frage stellen ?
Für den 9.3-I gibt es eine abnehmbare AHK, die jedoch nicht völlig unsichtbar ist.
Es bleibt eine Kunststoffabdeckung, die unterhalb der Stoßstange sitzt und ganz grob gesagt die Größe eines Brötchens hat :rolleyes::smile:
 

Anhänge

  • ahk.JPG
    ahk.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 66
Na ja, "unterhalb" ist ja auch sehr relativ. :biggrin:

(nicht immer ist original auch optimal)
 
zumindest unterhalb des gelb lackierten Teils der Stoßstange...
 
Mal eine ganz unbedarfte Frage: Was wollt Ihr alle mit einer AHK am Cabrio??

Die Biegesteifigkeit der Türschweller (trotz Verstärkung eine Schwachstelle "aller" Cabrios) testen
oder gleich die abgeschnittene Restkarosse ohne Dach weichklopfen?
Und Eure Nachbesitzer wundern sich dann über das Fahrverhalten der Semmel?
 
... das ist doch pure Propaganda! :biggrin:

Nur weil man mal ein Fahrrad hinten drauf hat oder mit dem Hänger in den Baumarkt fährt, weicht der Wagen nicht durch wie ein Stück Weißbrot in ner Milchschüssel.
 
Ich habe auch nur an die einfache Montage des Fahrradträgers gedacht - nicht an einen Wohnwagen.
 
Aber man darf es !:biggrin:
 
Geil, wo ist denn das Bild her? Soll das einen 4-sitzigen SL egeben?

Und zum Weichklopfen müsst man mal den hb-ex befragen, ob er von Jahr zu Jahr mehr zahlen musste
auf der Griechenland-Fähre, weil das Saabrio immer länger wurde...
 
BAR-Carstyling GbR, keine Ahnung was die damit vorhatten. Bei uns gab es so was nur regemäßig für Crash und Belastungstest. Meistens nackte Rohkarossen, manches aber notwendigerweise am Fahrzeug frisch vom Band.
 
Hi daimler-V8!

Wie Nightcruiser ganz richtig (sogar mit Bild :biggrin:) gepostet hat, habe ich eine AHK am Cabrio. Selbst beim Viggen- / Aero-Kitt (Heckstoßfänger mit Schürze) passt sie perfekt - und man sieht sie nur ein Wenig, wenn der Haken im Kofferraum liegt.
Da am Viggen eh keine AHK - bzw keine Anhängelast erlaubt ist - warum auch immer - will ich sie (was eigentlich schon längst hätte passieren sollen - aber der Winterschlaf war dieses Jahr ja länger als sonst) abbauen.
Wenn Interesse besteht könnte ich über eine Veräußerung nachdenken.

Ich bin nicht ganz sicher - aber soweit ich mich erinnere, ist es eine Westfalia-AHK.
müsste bei Interesse die Tage mal in der Garage schauen, wie die genaue Bezeichnung ist.
 
Zurück
Oben