Anhängerkupplung gebraucht kaufen

Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
40
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich will mir an meinen 900 II eine Anhängerkupplung dran machen aber nicht so viel Geld ausgeben weil der auch schon 220 000 km hat.
Woher bekommt man eine billig?

Muss ich bei dem vorher den Gastank ausbauen oder geht das auch so?

Danke schon mal!!!
 
Gastank muß raus - dort werden drei Löcher in die Reserveradmulde gebohrt.
 
Hallo,

kann man durchaus gebraucht kaufen, bei der Laufleistung gar nicht abwegig.
Ich würde die "Einbauanleitung" herunterladen, damit Du sehen kannst, ob das, was Dir angeboten wird, auch vollzählig ist. Probleme könnte ein gebrauchter E-Satz machen, vielleicht sollte man hier in Neuware investieren, man weiß nicht, wie der Vorgänger ihn "abgetrennt" hat.
Schrauben würde ich auch neue nehmen.

Gruß Markus
 
Hi,

hatte an meinen 9-3 I eine von Westfalia gekauft (starr). Das Ganze mit E-Satz und Rechnung offiziell für rund 185 € vor kanpp 2 Jahren. Ich schau mal heut Abend nach der Rechnung und sag dir, wo.

Maczac
 
Hi,

der Shop war in 'Tauberbischofsheim AZH (Autoteilezubehör).
Wie gesagt tuto kompletto inkl. E-Satz 13 polig.

Gruß
 
Hallo, ich hab mir vor 4 Monaten eine über ebay geholt mit esatz und checkcontrol, preis 202 +10 Versand. Gute Qualität (thule) und neu, einfacher Anbau, kann ich nur empfehlen. Anbieter schick ich Dir per PN zu.

Thomas
 
Hallo, ich hab mir vor 4 Monaten eine über ebay geholt mit esatz und checkcontrol, preis 202 +10 Versand. Gute Qualität (thule) und neu, einfacher Anbau, kann ich nur empfehlen. Anbieter schick ich Dir per PN zu.

Thomas

Starr oder abnehmbar? Funktioniert bei den Nachrüstsätzen z.B. die Anzeige für defekte Lampen?
Saab-Werkstatt sagte mir, dass das nur mit den Orginal-E-Satz von Saab inkl. Steuergerät funktioniert :confused:
 
Saab-Werkstatt sagte mir, dass das nur mit den Orginal-E-Satz von Saab inkl. Steuergerät funktioniert

Funktioniert ohne Probleme. kenne keinen Fall, bei dem die Check-Control mit einem Satz aus dem Zubehör Probleme bereitet hätte.
 
Zurück
Oben