Anhängerkupplung

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
6.007
Danke
716
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo Leute,

bräuchte mal Euren Rat. Hab ja schon AHK am 99er und 900/1er montiert, aber der CS...

9000 CS Bj. 96
Hängerkupplung von Bosal, Typ 022181, neu gekauft, Lieferung soweit komplett.

ABER:

Irgendwie wollen die Verstrebungen und ihre Löcher so gar nicht zu dem Auto passen:confused:

Anbauanleitung hier.
Die Streben "7" und "9" machen mir Kopfzerbrechen.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!
 
mhm... sieht komisch aus...

löcher etwas auffeilen? oder passts gar nicht?
 
So, kleines Update:
Strebe 9 nicht wie gezeichnet, quer zur Fahrtrichtung, sondern längs --> passt leidlich in die Reserveradmulde
(vier Löcher bohren!)
Die Streben 7 würden in der Reserveradmulde als V-Förmige Streben passen...
 
Montage der AHK

So, kleines Update:
Strebe 9 nicht wie gezeichnet, quer zur Fahrtrichtung, sondern längs --> passt leidlich in die Reserveradmulde
(vier Löcher bohren!)
Die Streben 7 würden in der Reserveradmulde als V-Förmige Streben passen...

Ich würde mich aber streng an die Einbauanleitung halten, sonst ist der Ärger bei der TÜV-Abnahme schon vorprogrammiert: Die Querstrebe Nr. 9 gehört auf jeden Fall QUER in die Reserveradmulde und die Seitenstreben Nr. 7 werden an die Innenseite der Radkästen montiert.
Habe meine AHK mit abnehmbarem Kopf (Original von Saab) seinerzeit selber montiert und kann mich noch schwach erinnern (ist 12 Jahre her!), daß ich die Löcher für diese Streben selber bohren musste. Ansonsten passte alles einwandfrei! Zum besseren Verständnis habe ich die 1. Seite der Montageanleitung eingescannt, hier sieht man recht gut, wo die einzelnen Teile hin gehören.

@scotty: Hast du den Elektrosatz auch schon dazu? Habe mir damals den teuren Originalsatz erspart und und selber eine kleine Schaltung für die Blinkkontrolle entwickelt. Habe sie gerade nicht griffbereit, bei Interesse müsste ich mal schauen, ob ich sie noch finden.
Gruß

Hightech:smile:
 

Anhänge

... Zum besseren Verständnis habe ich die 1. Seite der Montageanleitung eingescannt, hier sieht man recht gut, wo die einzelnen Teile hin gehören.

@scotty: Hast du den Elektrosatz auch schon dazu? Habe mir damals den teuren Originalsatz erspart und und selber eine kleine Schaltung für die Blinkkontrolle entwickelt. Habe sie gerade nicht griffbereit, bei Interesse müsste ich mal schauen, ob ich sie noch finden.
Gruß

Hightech:smile:

DAS ist ne Einbauanleitung!
Besten Dank dafür!

Jetzt wird das schon klappen!

Elektrosatz hab ich...

Viele Grüße
 
Update: Passt wirklich; und alle sind zufrieden:smile:
 
Zurück
Oben