Anhängerkupplung

Registriert
14. Okt. 2016
Beiträge
39
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Ich möchte meinen Saab eine Anhängerkupplung spendieren und im WIS sieht es so aus, als wenn alle 9-3er schon bis zum Kofferraum mit dem Anschlusskabelbaum ausgestattet sind der hinter der linken Verkleidung liegen soll.

Kann dieses jemand bestätigen?
 
ja ist so, unterhalb vom Rücklicht liegt der Stecker, zumindest einer davon, jeh nach Kabelbaum bzw Steckdose.
weiterer Stecker eingewickelt im Schaumstoff vor der Antenne.
 
Ja, auch beim 900 II ab 1996.
Mein 94er hatte es nicht, der 96er eines Bekannten hatte es.
 
Ich hänge mich an diesen thread mal an, wenn es ok. ist. Ich habe mir eine gebrauchte Brink-Hängerkupplung mit abnehmbarem Haken gekauft. Leider fehlt das U-förmige Zwischenstück zur vorderen Befestigung an der Reserveradmulde. Um das nachzubauen, wüsste ich gerne den Lochabstand 1. der beiden vorderen Löcher und 2. der vorderen zu den hinteren Löchern. Hat vielleicht jemand so ein Teil im Regal liegen und könnte das mal ausmessen, das wäre sehr lieb.

Dank und Gruss
Robert
 
@Robert K bei meiner Brink Kupplung hat damals auch das U gefehlt. Ich habe lange gesucht aber keinen gefunden, der mir das Teil einzeln verkaufen wollte (irgendwie auch verständlich). Neu gibt es die Dinger nicht mehr. Habe mit mehren Saab Werkstätten, Brink und Westfalia (die hatten das gleiche Blech) telefoniert. Letztendlich habe ich mir 8 mm Flacheisen besorgt und das Teil selber zusammengedängelt. :biggrin:
 
Ich hänge mich an diesen thread mal an, wenn es ok. ist. Ich habe mir eine gebrauchte Brink-Hängerkupplung mit abnehmbarem Haken gekauft. Leider fehlt das U-förmige Zwischenstück zur vorderen Befestigung an der Reserveradmulde. Um das nachzubauen, wüsste ich gerne den Lochabstand 1. der beiden vorderen Löcher und 2. der vorderen zu den hinteren Löchern. Hat vielleicht jemand so ein Teil im Regal liegen und könnte das mal ausmessen, das wäre sehr lieb.

Dank und Gruss
Robert
wovon sprichst du? könntest du mit einem Blid erklären?
 
Ich spreche von dem u-förmigen "vorderen Befestigungsblech", Nr. 5 in der Zeichnung der Einbauanleitung. Dieses Blech kommt zwischen die "eigentliche" Anhängerkupplung und die Reserveradwanne. Dieses Teil fehlt bei mir wie bei Jan und ich will es eben genau so auch selbst anfertigen. Dazu brauche ich aber die Lochabstände, da die Löcher in der Reserveradwanne ja nicht vorgegeben sind.

Dank und Gruss
Robert
 
Ich kann nachher mal schauen bzw nachmessen auf welche länge ich die beiden Flachprofile zugeschnitten habe. Ich habe erst gebogen, also die Profile an die Wanne angepasst und dann die Löcher angezeichnet. Da die Teile eben gebogen sind hatte ich keine Lust auf messen :rolleyes:
 
Zurück
Oben