Anlasser 9000 defekt?

Registriert
22. Aug. 2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

bei meinem Saab 9000 LPT 110kw Bj.1996 scheint der Anlasser defekt zu sein. Beim Starten macht er kratzende Geräusche und wenn der Motor nur kurz aus war dreht der Anlasser beim Starten schonmal durch. Nach kurzem Warten geht es dann wieder.
Liegt es wirklich am Anlasser und weiß vielleicht jemand wo ich im Raum Köln günstig einen gebrauchten Anlasser kaufen kann?
Ist der Einbau wirklich so einfach wie es im Saab 9000 pdf aussieht?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

Grüße, Nils
 
Hallo hört sich nach def. an wenn du einen brauchst ich hab noch einen!!!! Einbau ist sehr einfach für nmen Mech. in 20min erledigt!!!!

MFG alex
 
Das wird der Magnetschalter sein. Den kann man aber meines Wissens nicht einzeln kaufen.
Hol Dir einen neuen (z.B. bei Flenner im Austausch) und dann hast Du Ruhe.

Die Lebensdauer von Anlassern ist für mich auch ein Buch mit 7 Siegeln. Bei meinem roten ist noch der erste drin. 600 tkm und 19 Jahre.

Beim CSE meiner Eltern mußte der nach 140 tkm gewechselt werden.....:confused:
 
Lebensdauer eines Starters......

Meiner Ansicht nach ist (bei manchen Marken sollte...) jeder Starter in einer gewissen Bandbreite für X-tausend Umdrehungen unter Last ausgelegt, ein Langstreckenfahrer wird daher locker 600tkm mit einem Starter auskommen, ein Kurzstreckenfahrer, der noch dazu nur selten fährt, wird da wesentlich mehr Verschleiß haben.
Außerdem hat auch die optimale Einstellung des Motors großen Einfluss, wenn der Starter bei jedem Startversuch sehr lange drehen muss, bis sich der Motor dazu überreden lässt anzuspringen, wird die Lebensdauer ebenfalls dramatisch absinken !

Mein Lieferwagen hatte bei 282.000km den 3.Starter, täglich 15 - 20 Kundenbesuche und dazwischen nur Kurzstrecken........

Deswegen heisst ein Fahrzeug auch Fahrzeug und nicht STEHZEUG :biggrin:
MFG
Saab Stock Car
 
Zurück
Oben