Anlasser B und H Motor gleich?

Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hallo Freunde,

main anlasser am B-Motor 99 hat manchmal die Unart, dass er erst beim 2. Schlüsseldreh arbeitet.

Das Ende naht...

Ist der vom 8v H Motor auch verwendbar oder passt der nicht?

Wer was liegen hat, kann mich gerne anmailen.

Danke für die Tipps

André

Also...

Ist der vom 8v H Motor auch verwendbar oder passt der nicht?
Wer was liegen hat, kann mich gerne anmailen.
Danke für die Tipps André
... ob die Anlasser von H-und B-Motor gleich sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Falls ja, hätt ich noch zwei Stück garantiert geprüft gute vom 900er H-Motor, (die ältere Ausführung ohne Getrieuntersetzung i. Fr. rechts unterm Auslasskrümmer) rumliegen.
Vom evtl. Billig-Verkaufserlös kauf ich für meinen Hund Rocky (oder manchmal auch für mich selbst...:redface:) immer Leckerlies.
Oder braucht hier evtl. sonst noch jemand einen solchenen Anlasser ? *g*
Hobts me ?
Gerd

Hi Gerd,

der einbauort ist schonmal gleich. Ich versuch das mal zu klären, dann käm ihc gere auf dich zurück.

Danke Schonmal,

andré

Müsste passen, meines Wissens identisch

main anlasser am B-Motor 99 hat manchmal die Unart, dass er erst beim 2. Schlüsseldreh arbeitet.
a) Wieviel Spannung kommt am Zugmagneten noch an? Evtl. einfach Kontaktproblem am Zündschloß.
b) evtl. ist auch der Zugmagnet nicht mehr wirklich gängig o.ä. - einfach mal zerlegen, reinigen, Kontakte säubern, usw.

An 'nen Abschied würde ich bei gebrochener Wicklung denken. Aber dann würde er sich aus meiner Sicht anders als von Dir beschrieben verhalten.

Zurück
Oben