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Servus.
Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit seinem 9-3I; 2,0; MT5...
...beim Drehen des Schlüssels dreht der Anlasser nicht...
Was bisher klar ist:
Beim Drehen des Schlüssels auf Start klacken die Relais für die Zündanlage und die Kraftstoffpumpe (Wegfahrsperre ist also ausgeschlossen), allerdings klackt das Anlasserrelais nicht. Ich habe es durchgemessen und es funktioniert, es bekommt beim Schlüssel drehen keinen Schaltstrom. Beim Brücken des Anlasserrelais dreht der Anlasser sofort und der Motor springt an.
Auch an der Sicherung kommt kein Strom an.
Ich tippe also auf die Verbindung zwischen dem Zündschloss und der Sicherung.
Könnte vielleicht auch das Zündschloss selbst defekt sein? Sind die Kontakte im Zündschloss für Kraftstoffpumpe/Zündanlage und Anlasser identisch oder getrennt?
Habt ihr evtl noch andere Tips?
Danke vorab mit Grüßen aus Rheinhessen.
Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit seinem 9-3I; 2,0; MT5...
...beim Drehen des Schlüssels dreht der Anlasser nicht...
Was bisher klar ist:
Beim Drehen des Schlüssels auf Start klacken die Relais für die Zündanlage und die Kraftstoffpumpe (Wegfahrsperre ist also ausgeschlossen), allerdings klackt das Anlasserrelais nicht. Ich habe es durchgemessen und es funktioniert, es bekommt beim Schlüssel drehen keinen Schaltstrom. Beim Brücken des Anlasserrelais dreht der Anlasser sofort und der Motor springt an.
Auch an der Sicherung kommt kein Strom an.
Ich tippe also auf die Verbindung zwischen dem Zündschloss und der Sicherung.
Könnte vielleicht auch das Zündschloss selbst defekt sein? Sind die Kontakte im Zündschloss für Kraftstoffpumpe/Zündanlage und Anlasser identisch oder getrennt?
Habt ihr evtl noch andere Tips?
Danke vorab mit Grüßen aus Rheinhessen.