- Registriert
- 03. Juni 2006
- Beiträge
- 2.321
- Danke
- 294
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
...wollte mal fragen ob das bei dem Modell/Baujahr normal ist.
Daß er drei-vier mal orgelt bis er anspringt ist ja normal. Aber das Orgeln hört sich irgendwie mühsam an. Hab gestern mal einen 88er 2 Liter 9000i eines Freundes gestartet, und der drehte richtig locker durch.
Batterie ist ganz neu und der Effekt ist auch bei warmem Motor da. Bordspannung sinkt bei Kaltstart auf ca. 8,5 Volt ab. Auch hört man ein kurzes, leises rasselndes Nachlaufen das Starters nach dem Anspringen (ist nicht die Steuerkette!).
Was sagt ihr dazu?
Vizilo
Daß er drei-vier mal orgelt bis er anspringt ist ja normal. Aber das Orgeln hört sich irgendwie mühsam an. Hab gestern mal einen 88er 2 Liter 9000i eines Freundes gestartet, und der drehte richtig locker durch.
Batterie ist ganz neu und der Effekt ist auch bei warmem Motor da. Bordspannung sinkt bei Kaltstart auf ca. 8,5 Volt ab. Auch hört man ein kurzes, leises rasselndes Nachlaufen das Starters nach dem Anspringen (ist nicht die Steuerkette!).
Was sagt ihr dazu?
Vizilo