Anlasser kaufen

Registriert
25. Apr. 2015
Beiträge
51
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Ich habe mir bei ebay einen neuen Anlasser gekauft, aber sehe nun, dass es sein kann, das ich den falschen gekauft habe.

Auf den Kotflügeln steht SE aber in den Papieren nicht. Ich habe jetzt einen gekauft wo nichts von SE steht, da steht dann nur, das der bei mir nicht paßt.

Weiß jemand ob das wirklich andere Anlasser sind von einen SE und einen Nicht-SE?

Den habe ich gekauft : http://www.ebay.de/itm/400903924896?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Laut ebay soll ein SE aber 200PS haben, ich habe aber nur 150PS
 
Klar passt der - zumindest ist die passende Saab-Teilenummer beim ebay-Artikel mit aufgeführt (wenn die Angaben stimmen).
 
Beim Ein- und Ausbau unbedingt Batterie abklemmen!
 
Ich wunde mich nur, wenn man in den ganzen ebayauktionen den mit SE auswählt, dass dann da immer 200PS steht, ich habe aber nur 150 und bei 150PS steht in den Listen bei ebay nichts von SE
 
Nochmal, SE hat mit der Motorisierung gar nichts zu tun. Da sieht man mal, was für ein Mist teilweise auf eBay geschrieben wird...
Die Motoren deines Modelljahres hatten als Turbo 150, 185, bzw. 205PS +den Viggen mit 225PS


@all: (Hatte nicht der B204R 200PS? Den gab es in D aber doch nicht mehr 2001)
 
Ich wunde mich nur, wenn man in den ganzen ebayauktionen den mit SE auswählt, dass dann da immer 200PS steht, ich habe aber nur 150 und bei 150PS steht in den Listen bei ebay nichts von SE
Und warum immer ebay ?!
Es gibt genügend Teilehändler die günstig und seriös sind - dort gibst Du die VIN ein und kriegst passende Teile vorgeschlagen.
Anhand der Fahrgestllnummer bist Du meist auf der sicheren Seite, bei den einschlägig bekannten Schwedenteileversorgern !
SE ist eine Ausstattungsvariante und sagt absolut NULL über Dein Fahrzeug, respektive Motorisierung aus.
 
Nochmal, SE hat mit der Motorisierung gar nichts zu tun. Da sieht man mal, was für ein Mist teilweise auf eBay geschrieben wird...
Die Motoren deines Modelljahres hatten als Turbo 150, 185, bzw. 205PS +den Viggen mit 225PS


@all: (Hatte nicht der B204R 200PS? Den gab es in D aber doch nicht mehr 2001)

Ja !
B205R hatte 205 Ps und wurde im folgenden Aero verwendet.
 
Ja !
B205R hatte 205 Ps und wurde im folgenden Aero verwendet.
musste nicht aero sein u gab es schon 99 im buchhalter
den B204R gab es scheinbar nie in D, vielleicht nur im 900II aero italien

pps: die anlasser sind vom 94-2002 baugleich (ausser diesel u V6)
 
Also von Import wüsste ich bei meinem nichts. B204R wurde meiner Erkenntnis nach von Anfang 1998 bis August 2010 produziert und danach war wieder Schluss, dann kam die Umstellung (das downgrade) auf B205.
 
Zurück
Oben