Elektrik Anlasser macht kein mucks mehr

Registriert
14. Jan. 2015
Beiträge
13
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo!

Habe o.g Problem mit meinen 9-3 Turbo, Automatik, BJ. 2000.
Die Wegfahrsperre kann man ja deaktivieren. Habe ich getan. ADAC-Mensch hat auch mal auf den
Anlasser geklopft (wieso auch immer, dreht ja nicht bei aktiver Sperre). Sicherung soll auch k.k sein.
SID zeigt auch keine Fehlermeldung.

Hab auch mal die Batterie abgeklemmt und alles (deaktivieren etc.) probiert. Alles ohne Erfolg.

Was kann's noch sein?.
 
Laufleistung? Wie ist es dazu gekommen? Gestern alles normal, heute plötzlich nix? Was war dazwischen das ein Besuch vom Gelben gerechtfertigt hat? Der Marder aus meiner Nachbarschaft schließe ich aus....mehr aber nicht.
 
Bin zum einkaufen gefahren. Komme zurück. Und nichts geht mehr!
 
Hm, Automatik => Schaltlagensensor?!

Und den Anlasser mal zu brücken und direkt anzusteuern hat er sich nicht getraut?
 
Hm, Automatik => Schaltlagensensor?!

Und den Anlasser mal zu brücken und direkt anzusteuern hat er sich nicht getraut?
Nein.
Wo sitzt den der Sensor (hast Du ein Bild)?
Hab auch was gelesen mit Kabel am Steuergerät. Wenn ich Bilder hätte könnte ich ja da mal nachsehen.
 
Bitte die Suche benutzen. Gibt hier auch eine Anleitung zur Reparatur von dem Teil, kann sein OK 9-5 Bereich.

Oder erst mal abkühlen und den Hebel ganz durch schalten. In P Und N testen. Waren doch die beiden Positionen zum Starten, oder?
 
update:
Wunder der Technik. Gehe mit meinem Kumpel zum Auto schließe auf und starte!
Ja, er springt ohne mucken an.
Wahrscheinlich Transponder des Schlüssels.
 
Oder eben genau der SLS. Typisch für sein Ableben ist, dass er zunächst im heißen Zustand Probleme macht und sich durch abkühlen (Zeit oder gezieltes Abkühlen) zunächst wieder zum Leben erwecken läßt.
 
Nein.
Wo sitzt den der Sensor (hast Du ein Bild)?
.

der sitzt direkt auf dem Getriebe unterhalb der Batterie.
Ist so ein dreieckig/halbrundes Ding.
Leg dir mal ne Flasche Wasser ins Auto.
Wenn das wieder mal der Fall ist, kipp die über den Sensor.
(kein Scherz)
Wenn das Auto danach anspringt, hast du den Übeltäter inflagranti erwischt.

Ansonsten: hier
 
Zurück
Oben