Anlasser tot?

Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo Leute,

ich habe gerade aus der Erinnerung das Benzinpumpenrelais gebrückt, d.h. Relais raus und Kabelbrücke an die gefühlt richtige Stelle rein. Ich glaube meine Erinnerung war falsch. Der Anlasser ist jetzt tot... Rote Kontrolllampen im Cockpit wie immer, es klickt beim Schlüssel drehen wie's soll und sonst nix. Kriege danach an der Karosserie leicht eine gewischt :confused:

Bin leider gerade komplett ohne Bentley o.ä. Kann mir jemand einen Tip geben? Ist der Anlasser so schnell totzukriegen? Vorher gab's damit keine Probleme, es liegt sehr sicher an der Brückungssache. Sicherungen im Motorraum sind alle ok...

Mann bin ich doof... :mad:

Grüße und danke für's Mitdenken,
Johanz
 
Weiterhelfen kann ich dir nicht wirklich, dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Ich würde dir aber dringend empfehlen, bis zur Klärung der Ursache die Batterie abzuklemmen!
 
Was hindert Dich daran, die Brücke wieder herauszunehmen?
 
He, danke für's Helfen! - bei dem Wetter... :cool:
Batterie ist ab, war mir auch sicherer so. Die Brücke hatte ich gleich wieder abgezogen.
kd, 1000 Dank für den Relais-Schaltplan, jetzt kann ich nachher mal gucken WAS ich eigentlich gebrückt habe. :confused:
Werd mal durchmessen, ob der Anlasser Strom und Signal bekommt. Hoffe mal der Bentley kommt diese Woche! Ich halt euch auf dem Laufenden,

Lieben Gruß,
Johanz
 
So, elektrisch alles paletti, der Anlasser hat Strom und Signal vom Zündschloss.
Am Ende hat ihn ein leichtes Klopfen mit dem Hammer wieder zum Leben erweckt. Der Magnetschalter muss sich verhakt haben...

Et läuft!!!!!!

Danke für die schnelle Hilfe :nurse:
 
ehm, wenn dieser Fall eintritt ist der Anlasser nach meiner Erfahrung kurz vor dem endgültigen dahinscheiden und beim nächsten mal mag eventuell auch kein klopfen mehr helfen.

Ich würde also nicht auf eine Selbstheilung per Hammerschlag vertrauen.


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Kleiner Nachtrag: Im Normalfall würde ich Moto Recht geben, in diesem Fall wars doch nur ne Elektromeise. Der Anlasser läuft nach wie vor wie neu. Bin ich froh :-)

Viele Grüße,
Johanz
 
Hatte auch Anlasserprobleme nach der Winterpause und ich habe es auch mit dem Hammer versucht. Auf einmal ging wieder alles...bis das nächste Mal kam...daher rate dir, auch das Batteriekabel und die Masseanschlüsse zu überprüfen! Bei mir war es Kabelbruch am "+" Batteriekabel.
 
Zurück
Oben