Anlasser überholen möglich?

Registriert
31. Okt. 2007
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo
Es ist gewiss- der Anlasser meines 88er Saab 9000 ist hinüber. Allerdings würde die Reparatur fast soviel kosten wie das ganze Auto. Lässt sich der Anlasser irgendwie überholen (neue Kohlen etc.), oder kann man da nichts mehr machen?
Gruß
Daniel
 
Na ja so teuer ist ein kompletter Anlasser nicht, es macht meistens nicht viel Sinn den zu überholen, da ein kompletter weniger kostet wie die Arbeit den zu überholen.

http://www.partsforsaabs.com/default.php?cPath=61_447

Anlasser kann man auch mit ein wenig Geschick selber tauschen, sollte aber auch in der Werkstatt nicht die Welt kosten.
 
Servus
Also alles in allem kostet der Spaß schon 400-500€ (zumindest direkt bei Saab). Ich meinte auch eher, ob ich den alten selbst überholen kann.
Gruß
Daniel
 
Besorg dir bei PFS, Flenner, Skandix oder beim örtlichen Teilehändler einen AT Anlasser. Selber überholen ist am Schraubstock daheim nicht fachgerecht möglich. Der Anlasser sollte deutlich günstiger kommen als 4-500 Euro. Einbau dauert vielleicht 30min und sollte von jeder Werkstatt durchgeführt werden können.

Einbau ist auch recht einfach z.B in der Selbsthilfewerkstatt.
 
Ist richtig was durchgebrannt? Oft muss ja nur mal der Magnet gereinigt werden (verharztes Fett und Dreck verhindern die Bewegung). Oder eine Laufbuchse ist so ausgeschlagen, dass der Rotor außen anschlägt und einen Kurzschluss verursacht.
Für diesen Fall gibt's bei'm Freundlichen ein Reparatur-KIT mit allen wichtigen (Klein-) Teilen. Hab ich auch schon mal eingebaut, war nicht schwer.
Außerdem gibt's Anlasser doch auch günstig als Gebrauchtteile.
 
Servus
Also alles in allem kostet der Spaß schon 400-500€ (zumindest direkt bei Saab). Ich meinte auch eher, ob ich den alten selbst überholen kann.
Gruß
Daniel

Baue Dir einen gebrauchten ein, wenn es Dir bei Flenner noch zu teuer ist..kostet da neu um die 180 € (im Austausch glaube ich)...
 
Zurück
Oben