Anlasser vom 9000 CS in 900er?

Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hi!
Habe noch einen schönen Anlasser (Bosch Tausch- Teil 986013618) aus einem 9000cs Bj 94? (Schrottplatz) herumliegen.
Kann ich den auch in meinem Softturbo oder dem 2.1 ltr. verbauen? Die Recherche im Netz und im Flenner-Katalog brachte keine eindeutige Aussage.

Nein,

der paßt nicht.

woran liegt es? 1,4 kw?, Einbau? oder ? 9 Zähne haben doch alle alten Saab- Anlasser

passt er ev. in einen 9-3,
bj.1998?

Hellauu :bike: mußt du den Flansch abschrauben und gegen den anderen Austauschen, wenn die Motorgehäuse gleich sind, müsste das Funktionieren, hab Ich auch schonmal gemacht von nem 2,3 BJ 94 für nen 2,0 BJ 89 :fisheye:

Aus aktuellem Anlass: Passt also ausschließlich ein Anlasser von einem B202 Motor (900 oder 9000) ohne einen Umbau des Flansches? Oder kennt jemand andere Modelle, deren Anlasser an einen Saab 900 Bj. 90 montiert werden können.

Mir ist heute wahrscheinlich mein Anlasser wegen eines nicht zurück-rückenden Magnetschalters kaputt gegangen - es riecht jedenfalls so. Teilegesuch ist in der entsprechenden Rubrik platziert.

Gruß
Jan

Also wenn sich von den Hamburgern keiner meldet, könnte ich morgen einen für Dich bei Maack hinterlegen.Gruß900er fan

Leihweise hätte ich eine Reserve verfügbar...

@900er fan: Das wäre super. Schicke mir doch eine Pn mit Preisvorstellung wann du beim Sattler bist, ich kann da morgen hinkommen.

Boris & Marcus, danke für die Hilfsangebote. Ich melde mich ggf.
Die Auflösung, was ich hier verbaselt habe, kommt hier rein, wenn ich der Lösung näher bin.

Jan

Kurze Rückmeldung: Der defekte Anlasser war wirklich total verbrutzelt. Auslöser war höchstwahrscheinlich die schwergängige und verharzte Mechanik unter dem Zündschloss, so dass das der Zündschalter in der Startposition hängengeblieben ist. Ich bin natürlich selber schuld, weil ich aus Eile trotz Drehzahlmesser auf Nullstellung und nicht verlöschender ABS Warnleuchten einige Kilometer gefahren bin, bis es verbrannt roch. Jetzt ist alles wieder in Ordung, ich habe einen gebrauchten überholten Anlasser eingebaut (Danke an 900er fan für das Ersatzteil und natürlich auch die anderen Teileanbieter) und die Zündschlossmechanik gewartet.

Zurück
Oben