Anlasser Z 19 DTH

Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
53
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo an die Techniker von Euch. Da ich im Ausland bin, komm ich zur Zeit nicht an spezifische Daten. Meine Freundin fährt im Moment mit meinem Cabrio MY06 Anniversary Vector. 1.9 Diesel Hirsch Performance. Beim Starten stellte sie seltsame Geräusche fest. Diagnose freie Werkstat Anlasser defekt. Beim Bosch Dienst wird da recht kräftig zugeschlagen, wenn es um das Ersatzteil geht. Meine Frage an Euch: Kann ich jeden Anlasser (also auch Opel, Fiat, Mitsubishi, Alfa) verwenden, der zur Motorkennung Z19DTH gehört? Dann könnte ich das Ersatzteil per Scandix oder autoteile etc erwerben. Danke für die Hilfe
 
Hallo an die Techniker von Euch. Da ich im Ausland bin, komm ich zur Zeit nicht an spezifische Daten. Meine Freundin fährt im Moment mit meinem Cabrio MY06 Anniversary Vector. 1.9 Diesel Hirsch Performance. Beim Starten stellte sie seltsame Geräusche fest. Diagnose freie Werkstat Anlasser defekt. Beim Bosch Dienst wird da recht kräftig zugeschlagen, wenn es um das Ersatzteil geht. Meine Frage an Euch: Kann ich jeden Anlasser (also auch Opel, Fiat, Mitsubishi, Alfa) verwenden, der zur Motorkennung Z19DTH gehört? Dann könnte ich das Ersatzteil per Scandix oder autoteile etc erwerben. Danke für die Hilfe

besser nochmal bei fSH nachfragen
bei uns kommt das geräusch vom Zweimassenschwungrad !!


http://www.saab-cars.de/9-3-iii-x/5...ein-defektes-zweimassenschwungrad-1-9tdi.html
 
dann werd ich mich wohl bis zu meinem nächsten urlaub in deu gedulden müssen. trotzdem danke vorab
 
es ist der gleiche anlasser wie im vectra und ja, es war der anlasser. das geraeusch kam vom defekten rotor und den ausgeschlagenen kohlebuersten. ein freundlicher freie werkstatt mensch hat den anlasser zerlegt und fuer kleines geld in ordnung gebracht. alte kfz handwerkskunst eben.
 
Zurück
Oben