Anleitung Audio Upgrade AS2

Registriert
19. Jan. 2009
Beiträge
64
Danke
25
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hi liebe Saab-Gemeinde,

ich habe mein geliebten Saab endlich soundtechnisch aufgerüstet und den Umbau mit vielen Fotos dokumentiert.

Daraus habe ich nun ne Anleitung gestrickt, die ich Euch aus selbstloser Liebe zur Verfügung stelle..

.. hab ja sonst nix zu tun :tongue:

Viel Spaß damit!

Gruß
Andreas
 

Anhänge

Klasse, aber wie kommst Du auf 2.3?

Mal abgesehen davon, dass es sinnvioller ist die Steuerleitung vom Antennensignal abzunehmen - das Steuersignal für den Verstärker liegt, wie im Originalkabel auch, an der Buchse an (gelbes Kabel des Adapters).
 
nette Anleitung, auch die Einteilung in Chapters :-) !

Eine Frage zu den verwendeten Adapterringen:

Sind die 9-5er Ringe identisch mit denen aus dem Opel Astra G? ( sie sehen für mich sehr danach aus)

Ah noch was, da hatte ich schon ein Problem mit:

Mal abgesehen davon, dass es sinnvioller ist die Steuerleitung vom Antennensignal abzunehmen

Wenn die Steuerleitung für das Antennensignal bereits genutzt wird ( weil E-Antenne vorhanden) und daran eine Endstufe angeschlossen wird,
ergab sich bei uns der Effekt, dass die Antenne hochfuhr,dann die Enstufe einschaltete ( Einschaltverzögerung), darauf versenkte sich die Antenne wieder... musste das ganze über einen Transistor trennen, dann ging es =/ Natürlich rede ich vom gleichen Fzg ;)

Gruß, Sven. =)
 
@bodenseefisch
ist ja cool die anleitung!! hättest du nicht lust, so einen plan für die umrüstung auf mp3 zu machen ????? :smile::smile: das vermisse ich nämlich sehr... oder hat jemand eine ahnung davon?
 
@ bodenseefisch:
Ich habe zwar ein AS3 verbaut und daher bisher (noch) nicht über eine Änderung nachgedacht, aber Deine Anleitung inkl. Bebilderung ist toll. Viel Arbeit - Kompliment! Ich werde darauf zurückgreifen, wenn´s pressiert...
Beste Grüße!
 
Mich würde interessieren, was Dich dazu bewogen hat die Stromstrippe auf der Beifahrerseite zu verlegen. Generell legt man eigentlich Strom li und Chinch re.

Nette Anleitung, nur die BT-FSE ist ein wenig schlampig befestig oder :biggrin:?

MfG
 
ist ja cool die anleitung!! hättest du nicht lust, so einen plan für die umrüstung auf mp3 zu machen ????? :smile::smile: das vermisse ich nämlich sehr... oder hat jemand eine ahnung davon?
Was spricht dagegen eine Head-Unit zu verbauen die nicht von Saab ist (mittels Dashkit)? oder möchtet Ihr die Saab optik wahren ? So wäre MP3-Support ja kein Problem.
 
Hi :-)

Das Stromkabel hab ich auf der Beifahrerseite verlegt, weil der Verstärker auch rechts im Kofferraum montiert ist.
Da es immer nur 5m-Audio-Sets zu kaufen gab, dachte ich, dass ich mit der Länge auf der Beifahrerseite nach hinten komme. Aber Pusteblume, musste mir einem Verteilerblock verlängern.

Trotzdem ok. Das Chinch-Audiokabel habe ich oben am Himmel entlang gezogen. Muss ja nicht alles im Fussraum verlegt werden
icon12.gif


@bodenseefisch
ist ja cool die anleitung!! hättest du nicht lust, so einen plan für die umrüstung auf mp3 zu machen ????? :smile::smile: das vermisse ich nämlich sehr... oder hat jemand eine ahnung davon?

Ich bin eigentlich mit der originalen Headunit inkl. 6fach-Wechsler recht zufrieden.
Andererseits spiele ich ab und zu mit dem Gedanken, evtl. doch auf Doppel-Din umzusteigen.

Die neuen Geräte mit MP3, DVD, Navi, Bluetooth, TMC etc. sind schon klasse!

Aber mit 7 gewöhnlichen Audio-CD's ist man auch lange beschäftigt *g* :)
 
Da hier so viele mit der Aufrüstung von AS2 auf AS3 unzufrieden sind - also ich hätte dann Interesse, solch ein Umrüst-Set abzukaufen ... nur für den Fall, dass sich jemand wieder davon trennen möchte. :smile:


Gruß Dirk
 
Hi :-)

Das Stromkabel hab ich auf der Beifahrerseite verlegt, weil der Verstärker auch rechts im Kofferraum montiert ist.
Da es immer nur 5m-Audio-Sets zu kaufen gab, dachte ich, dass ich mit der Länge auf der Beifahrerseite nach hinten komme. Aber Pusteblume, musste mir einem Verteilerblock verlängern.

Trotzdem ok. Das Chinch-Audiokabel habe ich oben am Himmel entlang gezogen. Muss ja nicht alles im Fussraum verlegt werden
icon12.gif

:eek::eek::eek:

Die Nummer ist heftig. Ich bin nun seit über 12 Jahren im Car Hifi Geschäft aber so etwas habe ich noch nie gesehen oder gehört.

Hut ab vor so viel irrer Fantasie :biggrin:

MfG
 
Zurück
Oben