Anleitung Einbau einer PDC Einparkhilfe

Registriert
19. Jan. 2009
Beiträge
64
Danke
25
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

ich habe nun auch eine Einparkhilfe (Cobra) nachgerüstet.

Den Umbau habe ich wieder einmal mit Bildern festgehalten und eine Anleitung bzw. nen Workshop draus gemacht.

Vielleicht überwinden sich einige und trauen sich selbst an die Umrüstung.

Viel Spaß damit! :smile:

Gruß
Andreas
 

Anhänge

Hast dir wieder viel Arbeit gemacht!
Deine Anleitung für die (De-)Montage der Stoßstange kann dem einen oder anderen ja möglicherweise auch aus (weniger erfreulichen :eek:) anderen Anlässen mal hilfreich sein.
Hab zwar in absehbarer Zeit keine PDC vor, aber trotzdem: Danke!
 
ICh hoffe mal das die Montage beim 902 auch so geht denn eigentlich muss ich bei mir auch mal eine PDC einbauen.
 
Glückwunsch! Perfekt gemacht...und ein imposanter Einstieg ins Forum.

Ich hatte in meinem Cab die In.Pro verbaut. Die Anzeige war im Leerschalter (Für nichtvorhandene-Heizung Rücksitzbank) eingesetzt.
Bei mir war es ein ziemliches Problem, die Neigung und Höhe der Sensoren vernünftig hinzukriegen. (bei einer bestimmten Höhe an der Stoßstange war die Neigung zu stark, und die Unterlegscheiben konnten das nicht ausgleichen)

Die Einparkhilfe hat dadurch bei mir nie perfekt funktioniert (Referenz war die Einparkhilfe im BMW 3er Compact meiner Frau).
 
Top- Anleitung...

hätte ich die schon mal früher gehabt :frown:

Besonders der Part mit den Hinweisen zum Aluinnenteil der Stoßstange hätten mir da viel Zeit erspart.
Aber "draufspringen" um das Ding wieder in die Stoßstange zu bekommen :eek: ??? Hätte es wohl nicht übers Herz gebracht, meinem Saabrio so zuzusetzen.

Den Hinweis mit den Billigprodukten unterstütze ich zu gerne. Hab eine recht billige Version mit Antennenband von der Bucht geschenkt bekommen - dat war eher nix :mad:! Das Ding meldet sich recht unregelmäßig - mal will es mal nicht asdf Evtl. klemm ich das Ding einfach wieder ab - zu sehen ist ja sowieso nix
 
Top Anleitung. Sollte in die knowledge base.

Ich habe mich fuer die billige Fernost Variante mit Antennenband entschieden und bin eigentlich ganz gut zufrieden. Von aussen nichts zu sehen und bei mir recht zuverlaessig, seit ich gelernt habe vor dem Rueckwaertsfahren eine Gedenksekunde einzulegen.
 
Pdc

Oh danke danke für die Blumen
icon12.gif


Hab ich gerne gemacht.
Ich habe hier schon viel nützliches entnehmen können, daher wollte ich auch mal eine Hilfestellung geben.

Ich hatte zuvor auch eine billig fernost version getestet, aber das hatte den Namen "Einparkhilfe" echt nicht verdient..

Es gibt zwar teure Systeme - gerade die InPro von saabitis ist glaub ich die kostspieligste - aber mit der Cobra bin ich jetzt absolut zufrieden. Die Empfindlichkeit ist wirklich top und Objekte werden schon bei 2m erfasst.

Jetzt ist das System vergleichbar wie ich es vom meinem Ex-Audi her kenne :)

Die Cobra ist in D sehr teuer, ca. 200-300 EUR. Aber in England bekommt man das System schon für unschlagbare 70 EUR :tongue:
Es ist zwar die 0158 Version - unterscheidet sich aber nur im Ton.

Anbei mal ein Audiobeispiel :)

P. S. Stimmt! Ich sollte noch ein Abschlussfoto einfügen ;-)
 

Anhänge

Zurück
Oben