Anleitung gesucht : Demontage Lautsprechergitter Hutablage Limousine (98-01)

Danke
1.162
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie genau die Lautsprechergitter auf der Hutablage demontiert werden ? Nach dem Lösen der einzelnen Niete hinter der Rücksitzlehne saß die Abdeckung jedenfalls noch bombenfest. Ich habe keine Lust, mir beim beherzten Anheben oder Ziehen der Abdeckung irgendwelche Kunststoffhalterungen abzureißen. Um an den Antennenverstärker zu kommen, müßte ich die Abdeckung entfernen. Hat jemand einen Tip, wie und an welchen Punkten die Abdeckung geklippst oder evtl. verschraubt ist ?!?

Besten Dank im voraus !

interessant, dass man auch beim Einbau den (bereits von der Montage heruntergeklappten) Rücksitz herunterklappen muss... :biggrin:

Hallo!
Schau mal hier:
Gruß,Thomas

Danke Dir, die Bebilderung ist leider mal wieder dürftig. Die einzelne Niete vorne ist ja kein Problem, aber der Schritt Nummer 2 aus der Anleitung :

"Die Clips an der Schutzabdeckung lösen und die Abdeckung herausheben (A)."

Clipse sind da nicht zu sehen und wenn man die Abdeckung anhebt, so spürt man schon einen großen Widerstand. Und die Erfahrung lehrt mich, ab einem bestimmten Punkt nicht weiter zu ziehen, da sonst etwas abbricht. Nach den vielen Jahren der UV Bestrahlung auf der Hutablage sind die Gitter sicherlich nicht mehr besonders elastisch. Hat vielleicht jemand ein Bild dieser Abdeckung, dann könnte man vielleicht die Befestigungspunkte erkennen.

Ich denke mal, mit Clipsen könnten die Halterungen PN 4388757 gemeint sein, jetzt muss ich die nur noch finden...

Hallo!
Im WIS habe ich nichts mehr gefunden,hier noch was aus dem EPC,sonst habe ich leider nichts mehr..............
Gruß,Thomas

Anhänge

An der Vorderkante des Lautsprechergitters sind zwei Kunststoffnasen, die mittels Metallklemme 4388757 verstärkt werden und im Karosserieblech eingerastet sind.

Einfach von vorne unter das Lautsprechergitter greifen und kräftig nach oben gerade rausziehen.

Zum Schluss (mit den gelösten Rastnasen) das Gitter nach vorne wegziehen.

Habe ich vor zwei Wochen zum letzten Mal machen müssen wegen Austausch der angefressenen Dachantenne.

Zurück
Oben