Anleitung: Tausch der Leuchtmittel im Hauptinstrument an Saab 9-3 I (YS3D) und 900 II

Registriert
19. März 2007
Beiträge
7.235
Danke
1.139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo @ all,

ich habe Euch eine Anleitung erstellt, um den Tausch der Leutmittel im "Tacho" (Kombiinstrument) selbst vornehmen zu können. Diese Anleitung ist ebenfalls hilfreich, wenn man das Armaturenbrett oder den Tacho tauschen möchte.

Die Leutmittel werden bei Saab meines Wissens nur inkl. des Sockels verkauft und kosten mehr als 6 EUR/Stück. Man kann die Lampen aber auch vom Sockel trennen und im Zubehör kaufen.

Die Bezeichnung/Angaben der Glassockellampe lauten: 12V 1,2W W2x4,6D

Im Anhang die Anleitung als PDF-Datei, wünsche viel Erfolg! :smile:
 

Anhänge

;-) hast du gut gemacht ;-) als erstes ''nur als vorschlag'' unbedingt die Batterie abklemmen, sollte jemand diese arbeit am 900II ausüben befindet sich in den frühen Baujahren ein zentralstecker auf der rückseite und der radiocode (orig Radio) sollte noch vorhanden sein!
 
Danke!

Welcher Mod legt das bitte in der KB ab?!
Auch danke!
 
Hm, hinsichtlich Leuchtmittel: Eine ist anders, meine die Ladekontrollleuchte. Wenn ich das recht sehe ist das eine 2W Leuchte.
 
@flemming:
Wollte Dir per mail für Deine mail-Antwort danken, ging nicht :cool:> Dein Postfach muss scheints erst aufgeräumt werden...
 
Brummel, ja wird zeit mal wieder zu hause vorbei zu schauen.
 
Zurück
Oben