Elektrik Anleitung Tech2 neue Fernbedienung programmieren

Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
973
Danke
98
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Ich habe für meinen 902 nur noch eine Fernbedienung und möchte eine oder 2 andere mit dem Tech2 mit dem Auto "verheiraten".
Hat jemand eine Anleitung wie das geht?

Servus

M.
 
Du brauchst jemanden mit einem Tech2 und der passenden Saab Software (z.B. 43.000 oder 44.000) die Dein Baujahr unterstützt. Dann ist das im Menue Wegfahrsperre oder Alarmanlage wenn ich mich recht entsinne. Wenn Du den 2. Schlüssel/Senden nicht direkt anlernen kannst musst Du erst alle Schlüssel löschen. Das Tech2 gibt Dir u.U. Zuvor eine Warnung dass Du die Selbstaktivierumg der Alarmanlage oder Wegfahrsperre desktivieren sollst. Würde ich auf jeden Fall zunächst machen um sicher zu gehen dass Du im Fall dass die Programmierung nicht klappt noch fahren kannst. Ansonsten führt Dich das Tech 2 Schrittweise durch den Ablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst jemanden mit einem Tech2 und der passenden Saab Software (z.B. 43.000 oder 44.000) die Dein Baujahr unterstützt. Dann ist das im Menue Wegfahrsperre oder Alarmanlage wenn ich mich recht entsinne. Wenn Du den 2. Schlüssel/Senden nicht direkt anlernen kannst musst Du erst alle Schlüssel löschen. Das Tech2 gibt Dir u.U. Zuvor eine Warnung dass Du die Selbstaktivierumg der Alarmanlage oder Wegfahrsperre desktivieren sollst. Würde ich auf jeden Fall zunächst machen um sicher zu gehen dass Du im Fall dass die Programmierung nicht klappt noch fahren kannst. Ansonsten führt Dich das Tech 2 Schrittweise durch den Ablauf.

Tech2 mit der passenden Software habe ich, mal probieren.
 
Du musst nacheinander alle FB, die für das Auto angelernt werden sollen, anlernen - das "Nachmelden" einzelner FB funktioniert nicht!
Daher ist der Hinweis richtig und wichtig, das Auto nicht in die Selbstaktivierung der WFS gelangen zu lassen - am einfachsten dadurch, dass das ganze nur bei eingeschalteter Zündung ereldigt wird.
 
und dafür sorgen, dass die Batterie auf keinen Fall in Unterspannung gerät.
 
Zurück
Oben