Anleitung zum Türverkleidung ausbauen ?

Registriert
09. März 2017
Beiträge
362
Danke
72
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
wo finde ich ich hier im Forum eine Anleitung zum materialschonenden Ein- und Ausbau der Türverkleidung für das 900 II Cabrio?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe ☺
LG
Wolle
 
Da ist nicht viel bei:
Die sichtbaren Schrauben unten und die Spreizniete an der Hinterkante raus.
Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher die Abdeckkappe im Türöffner raushebeln, daunter befindet sich eine Schraube.
Den Oberteil des Griffs mit z.B: einem Küchenmesser abhebeln und die beiden Schrauben darunter raus.
Dann an der Unterkante die Verkleidung vom Türblech abziehen und nach oben hin abnehmen.
Schalter vom Türöffner raus, Kabel nicht abreißen.
Fertig.
 
Möglich (oder besser als nichts). Wobei ich da vermutlich hinsichtlich Optik ein wenig pingelig wäre. Ich hatte gedacht, ich nehme die Deckel von meinem alten,mir war ein Griff abgebrochen, aber die neue Griffmulde war schön schwarz, mein altes Deckelchen deutlich verblichen. Hab dann einen unverblichenen von einem verchromten Griff genommen. Eine leicht andere Farbe fällt (mir) an der Stelle sehr deutlich auf :mad:.
 
Möglich (oder besser als nichts). Wobei ich da vermutlich hinsichtlich Optik ein wenig pingelig wäre. Ich hatte gedacht, ich nehme die Deckel von meinem alten,mir war ein Griff abgebrochen, aber die neue Griffmulde war schön schwarz, mein altes Deckelchen deutlich verblichen. Hab dann einen unverblichenen von einem verchromten Griff genommen. Eine leicht andere Farbe fällt (mir) an der Stelle sehr deutlich auf :mad:.

Probiere mal die Farbe mit Polytrol aufzufrischen
 
...oder auch Balistol.
Bei meinem hat das geholfen.
 
Zurück
Oben