Anni oder nicht Anni?

Registriert
14. Dez. 2011
Beiträge
87
Danke
16
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo,
nachdem ich nun schon zweifach angemailt wurde, dass es den Anni in Deutschland nur als 2.0 LPT gab, frage ich nun die Experten hier:

Mein (Anni) hat definitiv 185 PS Motor B205L
FgStNr.YS3DF55H722039311 H=FPT
EZ: 29.04.02
Kein Re-Import, Fz von SZ Koblenz KFZ-Brief durch Saab Deutschland

"Turbo" Schriftzüge in den Sitzen
Carbon-Armaturenbrett
Alte Aero Spoiler und Schweller
17" Tri-Spoke Felgen, 16" Winterräder

Baudatum 03-04.2002 da noch die Fertigungsaufkleber auf div. Kabelbäumen und LLK


Ist mein 9-3 nun ein Anni oder nicht?:confused::confused::confused:

Vielen Dank im Voraus,
Marco
 
Vom Aussehen und der Beschreibung her deutet alles auf einen Anni hin! Die Turbo-Schriftzüge und die Schweller sind schon ein gutes Indiz!
Meiner von 07-2002 sieht identisch aus, ist aber ein Heizölbrenner!
 
Ich weiß mit Sicherheit, dass es in Deutschland zumindest das Cabriolet im letzten Baujahr (2002?) als Anni mit 205 PS (Aero-Motor) gab. Genauso eines - genaugenommen der letzte für den Deutschen Markt produzierte - wurde mir nämlich seiner Zeit angeboten... :smile: aber der hatte - meine ich zumindest mich zu erinnen - das stilisierte Flugzeug in die Sitze eingearbeitet, keinen Schriftzug... :confused:
 
auf seinen bildern war eine ladedruckanzeige, hatte ich gestern schon gesehen.
was soll's ist doch egal, schönes auto mit der ausstattung vom anni!

Ich hatte auch schon einen 9-3 mit 150ps, aber 2,3l sauger...gab es ja auch nicht!
und als ich mir meinen 9-5 3,0t kaufte wurde auch berichtet das es den NIE mit einem turbo gab!
 
nein.........wie kommst du drauf,liest sich das so?

das wurde mir mal so gesagt, ich finde gerade die beiträge zum 9-5 nicht!
 
Nein, ist kein offizieller Anniversary.

http://cms.hochgartz.net/index.php?Itemid=4&id=16&option=com_content&task=view

Hat der Wagen denn eine Ladedruckanzeige?

Wenn nicht, dann tippe ich eher auf nen Vertipper im Brief und auf nen echten Anni ....

Ja, mit Ladedruckanzeige. Ich hatte vorher einen 9-5 LPT und kenne den Unterschied zwischen 150 und 185 PS...:smile:
Im Scheckheft steht: 9-3 SE mit Sportpaket, aber die Sitze mit "Turbo" Schriftzug, Carbon-Armaturenbrett und Bodykit vom alten Aero....:confused:
Im Ausland wurden alle Motoren als Anni ausgeliefert und waren denn nicht alle 9-3 des MY 2002 Anni´s?
 
Die 185 PS Versionen vom 9-3 hatten in dem Modelljahr alle das Sport-Kit "SE".

Entweder Saab hatte noch genügend Innenausstattungen vom Anni übrig und hat diese verbaut oder man hat die Sitze getauscht.

Einen 185 PS Anni gab es, wie schon gesagt, meines Wissens nicht.
 
in den letzten Modellen wurde einiges gemixt eingebaut. Bspw. waren recht viele Body-Kits des Viggen bzw. MJ 01-02 AERO verfügbar, was fakto dazu führte, dass es "normale" 2.0t 150PS T7 Cabrios mit entspr. Viggen-Optik-Paket aber "normalen" Ledersitzen, allerdings farblich akzentuiert gab. Ich wollte da einem Verkäufer auch schonmal einen "Workshop" unterstellen, war aber alles "ab Werk" = "orischinal"...
 
in den letzten Modellen wurde einiges gemixt eingebaut. Bspw. waren recht viele Body-Kits des Viggen bzw. MJ 01-02 AERO verfügbar, was fakto dazu führte, dass es "normale" 2.0t 150PS T7 Cabrios mit entspr. Viggen-Optik-Paket aber "normalen" Ledersitzen, allerdings farblich akzentuiert gab. Ich wollte da einem Verkäufer auch schonmal einen "Workshop" unterstellen, war aber alles "ab Werk" = "orischinal"...

Also frei nach dem Motto "Es kommt rein was da ist..., dass Zeug muss weg..." Das kenne ich von meinen Mini´s Mk III- Mk V und vom Innocenti Cooper...

Der 9-3 befindet sich lt. SZ definitiv im Auslieferungszustand.
 
Schau mal, wieviele Body-Kits vom Viggen in Schweden unterwegs sind. Da werden sogar 900II ohne Ende umgebaut. Und hier sucht einer Jahrelang nach den Kits...
Was die Body-Kits anbelangt, ists recht sicher, dass bei SAAB da mehr in den Regalen lag als an 9-3 AEROs bestellt wurde. Die Kunden der letzten Modelle konnten sich freuen, das Viggen-Kit ist echt heiß!
 
Ja, mit Ladedruckanzeige. Ich hatte vorher einen 9-5 LPT und kenne den Unterschied zwischen 150 und 185 PS...:smile:
Im Scheckheft steht: 9-3 SE mit Sportpaket, aber die Sitze mit "Turbo" Schriftzug, Carbon-Armaturenbrett und Bodykit vom alten Aero....:confused:
Im Ausland wurden alle Motoren als Anni ausgeliefert und waren denn nicht alle 9-3 des MY 2002 Anni´s?

Also frei nach dem Motto "Es kommt rein was da ist..., dass Zeug muss weg..." Das kenne ich von meinen Mini´s Mk III- Mk V und vom Innocenti Cooper...

Der 9-3 befindet sich lt. SZ definitiv im Auslieferungszustand.

sag mal...........was klebt denn auf der beifahrerseite über dem seitenblinker? ;-))
 
in den letzten Modellen wurde einiges gemixt eingebaut. Bspw. waren recht viele Body-Kits des Viggen bzw. MJ 01-02 AERO verfügbar, was fakto dazu führte, dass es "normale" 2.0t 150PS T7 Cabrios mit entspr. Viggen-Optik-Paket aber "normalen" Ledersitzen, allerdings farblich akzentuiert gab. Ich wollte da einem Verkäufer auch schonmal einen "Workshop" unterstellen, war aber alles "ab Werk" = "orischinal"...

Nein, 150 PS Cabrios mit Viggen-Kit gab es niemals!

Das was Du evtl. meinst ist die Classic-Edition, dort hatten die 185 PS Modelle das Viggen-Kit und die 150 PS das Sport-Paket "SE".

http://www.autobild.de/artikel/saab-9-3-cabriolet-als-quot-classic-edition-quot--40287.html
 
Zurück
Oben