AnniFelgen wintertauglich??

Registriert
14. Jan. 2007
Beiträge
803
Danke
55
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hi! Eine allgemeine Frage in die Runde: Sind Saab-Alufelgen, insbesondere die Felgen vom 9-3 I Anniversary wintertauglich?

Grüße
Sören
 
Finde die Frage bisschen komisch. Was spricht dagegen, sind Felgen halt.

Gruss Pedro
 
ich weiß nicht, ob die schöne Oberfläche von Alufelgen schneller angegriffen wird (hatte seeehr schlechte Erfahrungen mit einem Motorrad ...)- oder vielleicht generell nicht oder vielleicht nur ausnahmsweise ... daher die Frage: macht das typisch deutsche Streusalz einer AnniFelge was aus oder nicht?
 
Salz ist für jedes Material schlecht. Einfach öfters bei der Waschanlage vorbei und gut ist. Wenn deine Felgen aber schon Schäden aufweisen und der Lack schon bisschen ab ist dann beschleunigt dies die Abblätterung des Lackes in Verbindung mit dem Salz.

Such dir sonst ein paar Stahlfelgen mit Saab Radkappen.

Gruss Pedro
 
Die Radkappen (15 Zoll) kosten 35 Euro. Ich finde sie gar nicht mal so hässlich. Außerdem freut man sich dann im Frühjahr wieder so richtig auf die schicken Alus! :biggrin:
 
Radkappen müsste ich nicht kaufen, die habe ich nämlich - und Stahlfelgen (neben Alus) auch - allerdings hatte ich mit der 185er Bereifung (auch als sie noch viel Profil hatte) schon fahrdynamische Probleme ... nämlich das Gefühl, bei 140-150 auf ner zweispurigen Autobahn gleich auszubrechen ... Schnee ist ja relativ selten, kalte und trockene oder feuchte Fahrbahn eher nicht und daher hätte ich gern mehr Fläche für mehr Haftung und erwäge, einen 205er WR aufzuziehen - damit ich auch morgen noch gesund mitposten kann ...

ich würde mir dann für den Sommer noch schickere 17-Zoll Alus kaufen, darauf könnte ich mich dann ja auch freuen ... ich find es schon schade, das halbe Jahr mit häßlichen Kappen rumzufahren ...
 
lass sie pulverbeschichten, dann gehts auch mit dem winter
 
lass sie pulverbeschichten, dann gehts auch mit dem winter
 
Zurück
Oben