Anniversary oder eben nicht?

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
74
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo in die Runde,

im Scheckheft meines 2004er Saab 9-3 steht, daß es sich um ein Anniversary-Modell handelt. Hab dazu mal ein bischen gegoogelt und die Ausstattung deckt sich mit dem geschriebenen. Aber: Meiner hat Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschürzenansatz eben NICHT in Wagenfarbe! Das konnte man doch nicht etwa abbestellen:confused: Wäre das lackiert, könnte ich mir eine Lackierung sparen (die ja auch nicht für lau zu haben ist).

VG & einen guten Beschluß wünscht Euch
9-3 Limo
 
Hast du eine deutsche Ausführung? Mir ist nicht bekannt, dass es eine 2004er Ausführung vom
9-3II gab. Das Bild zeigt einen 2007er "Anni" zum 60. Jubiläum.

saab-9-3-saloon-1-9tid-vector-sport-anniversary-150-4dr-32712744-640x480.jpg
 
Doch. Hab auch ein 2004 Anniversary-Modell (EZ 12/2003).
@ 9-3 Limo
Ob man die lackierten Ansätze abbestellen konnte weiß ich leider nicht. Meine sind lackiert ;-)
 
Ich hab auch einen Anniversary-Modell EZ 2003 Modelljahr 2004.
Meine Anbauteile sind nicht lackiert. Waren damals so weit ich weiß nur auf Bestellung lackiert. Könnte mich aber auch täuschen.
 
Wir hatten auch ein Anni Bj. 2004 1.8t, Anbauteile waren nicht lackiert.
 
Ahhhh...ich danke Euch für die schnellen wie hilfreichen Antworten:smile:
Dann hab ich ein eher seltenes Wägelchen? Und die Anbauteile waren erst bei der späteren Wiederauflage des "Anni" in Wagenfarbe? So muß ich halt in den saueren Apfel beißen und lackieren lassen...wenn schon ein blasser Mitsubishi Charisma die Teile in Wagenfarbe hat:rolleyes:

VG
 
Ich habe einen 9-3 2.0 t Anniversary Limo ( EZ 9/2003) Modelljahr 2004.
Meine Anbauteile sind lackiert.:smile:
 
Hi,

blöde Frage jetzt, aber hat die Anniversary Edition bei Saab auch einen Hintergrund in Zahlen, wie der 550 Spyder bei Porsche, 50 Jahre Porsche Spyder. Oder der Jubi 996, 40 Jahre Carrera. Wenn es 2001 einen 9-3 I Anniversary gab und 2003 bzw. 2004 wieder einen 9-3 II Anniversary, was ist der Hintergrund der Sonderedition?

Gruß

Tom
 
Danke! Dachte jemand schreibt eine kurze Info dazu. So richtig klar wird mir die Sache nämlich nicht. 2007 = 60 Jahre Jubiläum, 2003/2004 = 57 Jahre, 2001/2002 = 55 Jahre (gut 55 würde wieder passen). Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf der Leitung. Habe mir zu Weihnachten eine Lektüre über Saab besorgt. Kam nur noch nicht zum Lesen, vielleicht bin ich danach etwas schlauer.

Gruß,

Tom
 
Und 2006 gab es (nur) das Cabrio als Anniversary Modell zum 20-jährigen Saab-Cabrio-Jubiläum.
 
Jetzt bin ich auch schlauer. Bin halt noch Saab-Neuling. Wird schon noch besser...

Gruß,

Tom
 
Zurück
Oben