Ansaugbrücke Weber Doppelvergaser

Danke
3
SAAB
99
Baujahr
1973
Turbo
Ohne
Hallo, ich bin auf der Suchen nach Infos über eine Doppelvergaseranlage für einen Saab 99 2.0 L, gibt es einen Anbieter
für mein Vorhaben ? Würde mich auch über ein Bild freuen vom Einbau, wenn jemand das schon gemacht hat. Vielen Dank!

Hallo!

Du meinst eine Ansaugbrücke, auf die man 2 Weber 45DCOE-Doppelvergaser montieren kann?

Gibt es in Schweden, wobei ein Lieferant leider nicht mehr herstellt. Hatte ich auf meinem Rallye-99er verbaut, aber den Motor mittlerweile verkauft.

Macht aber nur Sinn, wenn der Motor entsprechend getunt wird. Sonst ist das ganze eher ziemlich kontraproduktiv... :rolleyes:

Gruß,
Erik

Hallo duesentrieb !

Es könnte natürlich auch sein , dass Du einfach nur die serienmäßigen beiden Stromberg 150 CD Doppelvergaser verbauen willst . Das wäre dann wesentlich einfacher ...
Bringt heisse 8 PS ( 108 statt 100 ) . Wenn die Vergaser neu oder generalüberholt sind , läuft der Wagen damit sehr gut ( aber auch wieder nicht so exorbitant besser ) und sogar sparsamer als mit dem Einzelvergaser . Wenn aber irgendwas nicht passt ( Synchronisation etc ) oder gar ausgeschlagen ist , werden die Kisten damit zu üblen Säufern .

Extra umrüsten würde ich definitiv nicht !

Hallo Gerald

danke für den Tip, ich habe mir selbst eine Ansaugbrücke gebaut, und Weber Vergaser aus meiner "Jugendzeit" neu aufbereitet, nun ist das ganze Montiert, jedoch noch nicht abgestimmt
die Gasbetätigung ist auch noch auf dem weg zu mir. Testläufe im Leerlauf lassen gutes erahnen, die Gasannahme ist sehr Spontan. es war richtig viel Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt.
Details mit Bild Folgt.

Gruss Düsentrieb

sunrise.ch

Hallo duesentrieb !

Na da bin ich aber schon sehr gespannt auf die Fotos ! Und bitte berichte weiter , wie es mit den neuen Vergasern läuft .

weber vergaser saab 99.jpg

saab 99.jpgder umbau ist nahezu vollendet,ich habe entegen allen empehlungen 40er weber montiert (anstelle von 45er) die bestückung habe ich bewusst auf gutes drehmoment ausgelegt, mit relativ kleinen venturis (30er) die feinabstimmung werde ich noch mit der lambdasonde vornehmen. Der motor nimmt das Gas aus dem Drehzahlkeller spontan an, selbst 4ter Gang und 1200/min ist kein problem. Der verbrauch ist ca. 1,5 liter gestiegen, der Spassfaktor um ein vielfaches !!

Fein, sieht gut aus.

Viel Spaß damit! :biggrin:

sieht nach sauberer Arbeit aus = Glückwunsch :top:

Hallo. Ich hab eine originale Saab Doppelvergaseranlage die überholt werden soll. Es gibt "rebuild" Kits aus UK von Zenith. Kann man die problemlos nehmen? Es gibt doch unterschiedliche Buchstabenkombinationen hinter der CD150. Deshhalb meine Frage? Danke

Z. b.

m.ebay.de/itm/231478415067?nav=SEARCH

Funzt? Der Link oder der Satz zum Überholen?

Zurück
Oben