Anschaffung oder nicht?

Danke
1
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hi Leute bin durch zufall beim surfen auf SAAB gestoßen! Echt Tolles Teil vom erscheinen her!
Habe an sonsten aber überhaupt keinen schimmer von der Marke. Nun jetzt zur dummen frage!
Da die Preisse so blass wie nie sind, wäre das die gelegenheit zuzuschlagen.
Nur wenn das wörtchen wenn nicht wäre! Ein bekannter von mir mein das sein wohl ein nicht schlechte Auto sollte dennoch die Finger davon lassen! Die hatten letzten eine Reperatur an einem Rechtslenker da musste der Kunde 6Monate auf ersatzteile warten! Wenn das der Fall ist, hat sich das thema für mich auch schon erledigt! Das ist einfach zu haftig! So Bilig ist er dann auch nicht! Was mein ihr den ? Mir stebt ein jahreswagen mit 25tkm vor! Aber ich habe mir noch nicht durchgerungen!

M.F.G Tommy

hab meinen heute bekommen und ich bereue NICHTS!!

6 Monate Wartezeit auf ein Ersatzteil kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Mal ab von denen Teilen, die es nicht mehr gibt, aber das betrift ja eher die 901-und-älter-Fraktion. Mit unter stolze Preise für Ersatzteile - ok, das mit Sicherheit. Aber das findet man bei anderen Herstellern ja auch

Nach 6 Jahren und 90000 km im 9.3-I Cabrio und 6 Monaten / 6000 km im 9.3-III Cabrio kann ich nur sagen:
Alles bestens! :biggrin: Ich würd es wieder tun...

@tommylyly ... in welchen Teil der Welt wohnst Du?

Hier in D sollte die Ersatzteilversorgung nicht das riesengroße Problem sein. Für die nächsten 10 Jahre müsste es eigentlich einen Ersatzteilvorrat geben. Je älter die Autos werden um so länger kann es schon mal dauern, bis ein Teil beschafft werden kann...ich warte auf eine neue Zierleiste für meinen 9000er schon seit letzten Oktober.

Die Ersatzteilversorgung ist überhaupt kein Problem, zumindest war sie das bei uns nie und das mit dem 4. Saab...2 in Betrieb ;) Also auf gehts

Die Ersatzteilversorgung ist überhaupt kein Problem, zumindest war sie das bei uns nie und das mit dem 4. Saab...2 in Betrieb ;) Also auf gehts

Jaja noch nicht Lach !!!!! Ach ich werde es einfach mal wagen , wenn es hat dann nicht so ist ,wäre es halt pech..... !

Hi Leute bin durch zufall beim surfen auf SAAB gestoßen! Echt Tolles Teil vom erscheinen her!
Habe an sonsten aber überhaupt keinen schimmer von der Marke. Nun jetzt zur dummen frage!
Da die Preisse so blass wie nie sind, wäre das die gelegenheit zuzuschlagen.
Nur wenn das wörtchen wenn nicht wäre! Ein bekannter von mir mein das sein wohl ein nicht schlechte Auto sollte dennoch die Finger davon lassen! Die hatten letzten eine Reperatur an einem Rechtslenker da musste der Kunde 6Monate auf ersatzteile warten! Wenn das der Fall ist, hat sich das thema für mich auch schon erledigt! Das ist einfach zu haftig! So Bilig ist er dann auch nicht! Was mein ihr den ? Mir stebt ein jahreswagen mit 25tkm vor! Aber ich habe mir noch nicht durchgerungen!

M.F.G Tommy

Ich habe mir die gleichen Fragen gestellt. Hab mich pro entschieden und fahre jetzt 4 Wochen SAAB. Genial das Teil und günstig. Ich plane das Auto für die nächsten 3 Jahre, da sind Ersatzteile sicher kein Problem sagt zumindest mein Händler. Nur Mut also!

Hallo,

da muss ich doch auch mal etwas zu sagen: ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Saab gekauft - und bin schwer begeistert! Natürlich habe ich vorher auch hin und her überlegt, ob das zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht... aber dann hat mir auch das "Mitlesen" in diesem Forum geholfen. Ich habe mit vielen Saab-Händlern gesprochen, die alle ausgesprochen offen und freundlich waren (und gerade eine wirklich schwere Zeit durchmachen). Ich glaube schon, dass es mit Saab am Ende (unter welchem Dach auch immer) weitergeht. Und wenn nicht: die Ersatzteilversorgung wird nicht das Problem sein. Den Wertverlust muss jeder für sich beantworten, aber ich für meinen Teil werde meinen Saab eh nicht so schnell wieder hergeben! :smile:

Viele Grüße und an dieser Stelle einmal vielen Dank an das Forum für's "stille Mitlesen" und Partizipieren!
Mark

ps: ach so, den Saab habe ich mir zugelegt: Saab 9-3 Cabrio 1.9 TTiD Aero "mit alles" in schwarz mit beigem Polster, als Vorführwagen von Saab D für einen wirklich fairen Preis! Fährt sich ganz grossartig!
pps: hatte früher schon mal einen Saab 900 SE
ppps: wollte aber eigentlich immer einen "echten" Saab 900 fahren; bin aber mittlerweile zu alt/bequem/verwöhnt... :redface:

Zurück
Oben