Anschaffung Saab 900i, 1989

Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Was ich nie für möglich gehalten habe, ist mir passiert.
Wie einen Lotto-Sechser nur viel, viel, viel schöner.:smile:

Quasi einen 22 Jahren Alten Neuwagen(Saab 900i, Baujahr 1989) mit 21701Km auf demTacho und dies ist belegt,
innen riecht er auch noch wie Neu:biggrin:

erste Bilder hat es im Album.
 
Glückwunsch!

Jetzt die Technik langsam wieder an den Alltag gewöhnen und Spass haben!
 
Ein Motoraum nach Klaus Geschmack :-)
 
Glückwunsch!
Viel Spaß damit!

... aber den Neupreis hast Du nicht dafür bezahlt -oder?
 
Kursierte der nicht letztens hier (oder ein ähnlicher) zu annäherndem damals Neupreis?
 
Nein keine Angst, ich habe den Beleg vom Neupreis und den würde ich trotz dem Zustand nicht bezahlen.
Es war ein angenehmer Preis:)

Vorallem kein Phantasie-Preis:)
 
Na, Glückwunsch. Es gibt sie immer noch, die versteckten Schätzchen! Mal wieder so 'ne Spätkonstellation (alte Sitzschiene ; find ich ja besser, da passt der original Papierkorb drunter :smile:) mit ABS! Und in welchen Gefilden ist er nun zuhause? Ah, das kommt bestimmt dann bei der offiziellen Vorstellung mit schrafen :wink: Fotos...

Viel Spaß damit
 
Glückwunsch, das ist ja ein Catcher!
Den Ausgleichsbehälter hast Du im Blick???
 
Ja, es wird der 20000er Service wiederholt und unteranderem alle Flüssigkeiten gewechselt:)
 
Glückspilz! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Hab letztes Wochenende noch in einem 900 Vollturbo Cabrio aus 1991 gesessen mit sagenhaften 10.700 km :eek: !!! Nur verkäuflich war er nicht und wird er wohl sehr lange nicht sein.

PS: Wer noch einen wirklich schönen 900i (mit deutlich unter 200 tkm und seltener Farbkombi) sucht, sollte sich mal den bei autoscout eingestellten Wagen aus Bochum für 5.000 € ansehen. Der fuhr letzte Woche mit roter Nummer vor mir her und sah richtig gut aus. Mir fehlt eigentlich nur noch Stellplatz Nr. 5 . . . :rolleyes:
 
...und wieder einer weniger mit DIN-Kennzeichen. Hoch Mensch...

Falls sich zufällig mit Stellplatz 5 noch Stellplatz 6 ergeben sollte... dann... Du weißt, ja? :-)
 
Hallo Zusammen
Nun ist der TÜV oder wie es bei uns heisst die MFK durch.
Nun kann er endlich wieder auf die Strasse und er fährt sich auch wie ein Neuwagen, es klappert nichts, es ist alles rund um gut und es macht riesen Spass.
Es gab noch ein Problem mit der Heckscheibenheizung und dem innenraum Licht, es waren die Sicherungen durch. Habe ich nun ausgewechselt. Nun funzts es Prima.
 
Aber ein bisschen verbastelt ist de schon, oder? Turbolippe vorne, keine Türverkleidungen. Oder gabe es das bei diesem MY irgendwie ab Werk?

Habe ich an anderer Stelle schon kommentiert: Kein ABS, Kein Airbag, usw.
Sicherlich keine dt. Erstauslieferung, da hier ab Anfang 1992 bereits Serie.

Die Spoilerlippe würde ich nicht als Bastelei einstufen und selbst die (bei einem "Kassengestell" eigentlich unübliche) Klima war immer vom Vertragshändler nachrüstbar
 
So nun bald 27000Km runter und das mit der Heckscheiben Heizung wiederholte sich, doch diesmal brannte die Sicherung mehrmals durch. Dann gings ab in die Werkstatt und dort bemerkte man einen Kabelbrand verursacht durch die Lambda Sonde. Glück im Unglück, der Wagen brannte nicht ab! Und die Versicherung bezahlte den Schaden:) Und da schon mal alles offen war, habe ich dem guten Stück noch eine Funkfernbedienung spendiert. Ansonsten keine Probleme und Fahrspass pur:)
 
Na, Glückwunsch. Es gibt sie immer noch, die versteckten Schätzchen! Mal wieder so 'ne Spätkonstellation (alte Sitzschiene ; find ich ja besser, da passt der original Papierkorb drunter :smile:) mit ABS! Und in welchen Gefilden ist er nun zuhause? Ah, das kommt bestimmt dann bei der offiziellen Vorstellung mit schrafen :wink: Fotos...

Viel Spaß damit
Original Papierkorb? Was war das denn? Gab es den?
 
ja, es gab einen Papierkorb, der unter den Beifahrersitz geklemmt wurde. Ziemlich sinnvolle Konstruktion. Sowas gibts wohl nur bei SAAB...
 
Zurück
Oben