Ich bin dank eines Hinweises von Transalpler grad dabei, die T5Suite Dokumentation zu lesen. Da gibt es einige Hinweise, in welchem Zustand sich der Motor mindestens befinden soll für Tuning-Maßnahmen. Einer machte mich stutzig, weil er nicht ganz mit der offiziellen Aussage von Saab übereinstimmt:
Remove the tensioner for the camshaft transmission chain by first removing the small
hexagon head with the long spring and small plastic piece at the end. Remove the
tensioner and measure that it hasn’t protruded 15 mm.
Super, das sind 2,3 mm mehr als offiziell! Dann kann ich vielleicht noch ein bisschen weiterschlampen und die Erneuerung des NW-und AW-Antriebs weiter hinauszögern!
Remove the tensioner for the camshaft transmission chain by first removing the small
hexagon head with the long spring and small plastic piece at the end. Remove the
tensioner and measure that it hasn’t protruded 15 mm.
Super, das sind 2,3 mm mehr als offiziell! Dann kann ich vielleicht noch ein bisschen weiterschlampen und die Erneuerung des NW-und AW-Antriebs weiter hinauszögern!