Anschlaggummis Rücksitzbank

Danke
0
Hallo,
bei meinem Saab 900 Coupe klappert die Lehne der Rücksitzbank während der Fahrt furchtbar. Es scheinen die Anschlaggummis zu fehlen... Weiß jemand wo/ob man die noch neu bekommt?

Sind es wirklich die Anschlagpuffer (eher selten), oder die verlorenen (Suchen! Viereckige Plastikpassepartouts… liegen meist unter der Rückbank im Schmodder neben den Bonbons) Einsätze für die Verriegelung? Puffer könnte ich bei Zeiten suchen...

Gute Frage?! Ich weiß garnicht so genau was da alles original hingehört. Bei mir sehe ich hinter der Rückbank auf Höhe der Hutablage auf beiden Seiten jeweils eine Metallhalterung, an denen etwas befestigt sein sollte - und das fehlt. Evtl. fehlt aber noch etwas anderes...?

Oft fehlt BEIDES, Puffer und Ring.:rolleyes:

anbei Bilder, wie es nicht aussehen sollte… aber im mittleren Bild kann man zumindest den Puffer erkennen. Wenn die Plastikrahmen für den Verriegelungsschlitz fehlen, kann man sich auch mit ein, zwei Lagen Scotch helfen...

Anhänge

• S1060808.jpg
    S1060808.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 85
  • Puffer.jpg
    Puffer.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 82
  • S1060807.jpg
    S1060807.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 73
hallo alle zusammen
ich habe mal ne frage was ist das für ein motor (1.bild) unter der heckklappe ????????:smile:

Danke für die Bilder, KGB. Habe nachgeschaut, bei mir fehlt beides (auf beiden Seiten). Für den Verriegelungsschutz werde ich dann mal etwas basteln. Aber die Puffer? Gibt es die noch?

Wie gesagt: an Stelle der Einsätze tun's auch ein bis zwei Lagen Scotch-Textil… Original-Puffer von Saab gibt's bestimmt nicht mehr (würde mich wundern…) falls Du unbedingt sowas brauchst, kann ich beizeiten mal in die Kisten springen und suchen… aber der Wert dieser zwei Gummis unterbietet jedes Porto :rolleyes: . Versuch's beim gut sortierten Autoteilehöker indem du den Durchmesser der Öffnung notierst. Puffertiefe ist etwas unter 1 cm (geschätzt). Übergangsweise sollte es auch ein altes Kaugummi tun, bis adäquater Ersatz gefunden ist...

Ich werde mein Glück dort mal versuchen. Ansonsten basteln ich etwas ähnliches. Besten Dank nochmal für die Infos. Jetzt weiß ich wenigstens was bei meinem 900er fehlt.

Da kannste gleich fürs Forum mitbestellen (bei Würth meine ich), so 1000 Stk. vielleicht?
Würth verkauft meines Wissens nur noch an Einzelhändler, nicht an einfache Leute wie du und ich....
Wollte da zuletzt Edelstahlschrauben kaufen.

ja , ich bin kunde das stimmt. Mit dem bestellen wie hast du dir denn das vorgestellt ?

ja , ich bin kunde das stimmt. Mit dem bestellen wie hast du dir denn das vorgestellt ?
Ich wollte zuletzt für ein anderes Projekt, mir ein Dutzend Edelstahlschrauben in verschiedenen Grössen kaufen.
Bei Würth wurde mir gesagt, dass sie an Einzelkunden (also kein Gewerbetreibender, Händler ect.) verkaufen und schon gar nicht unter einer gewissen Stückzahl.
Die wollen nur noch welche als Kunden, die z.B. von sowas mind. 100 Stk. kaufen wollen.

Naja, das mit dem bestellen, war dann eher ironisch gemeint.
Denn versuche mal für solche Gummipuffer hier im Forum 300 oder gar 500 Interessenten zu finden, wenn diese Puffer selten fehlen oder gar kaputt gehen....?
(2 Stk. pro Rückbank x Interessenten)
Du verstehst nun, was ich ironischerweise meinte?

Zurück
Oben