Anschlagpuffer

Registriert
28. Juli 2013
Beiträge
11
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute, ich möchte diese Puffer an den hinteren Federn erneuern. Die alten sind total ausgemergelt und nur noch in Resten vorhanden. Nun habe ich mir neue kommen lassen (sauteuer :dong: ) kann mir jemand sagen, wie die Dinger in die Federn montiert werden ? Meine Werkstatt (Euromaster) ist überfordert. Die hatten noch keinen Saab. In Chemnitz gibt es zwar eine Saab-Werkstatt ( sie nennen sich jedenfalls so) aber zu denen geh ich nicht mehr , sind völlig inkompetent. Ich hätte noch die Möglichkeit um nach Dresden zu fahren. Doch wegen sowas will ich nicht erst so weit fahren. Ausserdem sind die mir echt zu teuer. Ich hoffe, es kann mir einer von Euch helfen. viele Grüße Paulchen
 
Dazu muss die Feder raus, dann werden die Federstopper einfach oben und unten abmontiert und die neuen montiert, danach die Feder wieder verbauen.........

Hast PN dazu........

Gruß, Thomas
 
Ist keine große Sache, es muß die Schraube vom unterem Querlenker gelöst werden. Dann wird der Querlenker abgelassen und die Feder kann entnommen werden.
Ich habe heute dafür knapp eine Stunde benötigt (ohne Hebebühne).
 
ja...hab ich alles so beim Nachbarn auf seiner Hebebühne gemacht. hat wirklich nur 45 min gedauert :-)))
 
Zurück
Oben