Anschlüsse Kraftstoffschlauch, OE-Nr. 7564339

Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin!

Bei meinem 89er 900 Turbo CV ist der Kraftstoffschlauch vom Druckregler zum Kraftstoffverteilerrohr undicht.

Das Teil sieht so aus.

Hat jemand die Maße von dem Banjo und dem Fitting sowie den Innendurchmesser vom Schlauch? Das Ersatzteil ist nicht mehr zu bekommen; also würde ich es nachbauen.

Danke und Grüße
Michael

Kann man die Anschlüsse nicht aus dem defekten Teil heraustrennen und mit einem geeigneten neuen Schlauch wiederverwenden?

Moin!

Soweit ich das bisher erkennen konnte, ist nicht der Schlauch das Problem, sondern das Metall-Fitting zum Druckregler - dieses kugel- oder olivenförmige Teil, was mittels Verschraubung in den Sitz des Druckreglers gepresst wird.

Dann könnte sowas weiterhelfen? Maße kannst du von deinem Teil ja abnehmen und vergleichen.
Genau so etwas hilft weiter; vielen Dank! Das Cabrio ist noch fahrbar - es wird also bisher "nur" benzinfeucht an der Stelle. Ich wollte das Ersatzteil basteln und dann 1:1 austauschen - daher die Frage nach den Maßen.

Wenn es schon undicht ist, sollte man damit nicht mehr fahren! Im schlechtesten Fall besteht Brandgefahr!

Die Anschlüsse an sich gehen eigentlich nie kaputt. Es ist wahrscheinlicher daß der Schlauch Auflösungserscheinungen hat. Ich habe das schon 2x gehabt und mit einem Stück Benzinschlauch und guten Schlauchschellen repariert. Das hielt seitdem wieder über 10 Jahre jeweils.

Alternativ kann man sich auch die passenden Anschlüsse und Schlauch dazu neu kaufen. Mit dem Maß kann ich momentan leider nicht weiterhelfen, habe nichts greifbar wo man es ausmessen könnte.

Zurück
Oben