Anschlus Benzinleitung

Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
528
Danke
68
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Servus ins Forum,

unlängst bemerkte ich beim Fahren einen sehr starken Benzingeruch. Ich dachte zuerst die Tankstelle neben mir stinkt so, aber als mein Auto dann ausging, nicht wieder starten wollte und der Benzingeruch immer stärker wurde war klar es ist nicht die Tanke es ist mein Auto :eek:

Also ADAC angerufen, der Techniker macht die Motorhaube auf und sagt: "mal Starten" da spritzt dem gleich eine Ladung Benzin entgegen. Fehler war schnell gefunden und behogen. Der Benzinschlauch war vom?? abgerutscht. Der Mann vom ADAC hat den Schlauch wieder aufgesteckt, die Schlauchschelle festgezogen und alls war gut.
Letzten Donnerstag und 10.000 KM nach dem ersten Abrutschen habe ich plötzlich das gleiche Problem wieder... wusste ja jetzt wo's dran lag und habe das selbst gefixt.

Ich habe mir mal das Thema Kraftstoffzuleitung im WIS angeshen, wennn ich das richtig interpretiere, sollte die Befestigung des Schlauchs nicht nur aus eine Schlauchschelle bestehen, oder ????

Das Foto ist leider etwas dunkel da mit der Handycam gemacht, aber vielleicht erkennt ja doch einer der Profis ob der Ausschnitt aus dem WIS zu dem Anschluss auf dem Foto passt.

Ausser meinem GAS Umrüster hat noch keiner an dem Motor rumgefummelt, also ist die Konstruktion mit der Schlauchschelle original oder der Umrüster hat das etwas gefuscht.

Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wie die Schlauchverbindung in "original" aussieht und wie ich das dauerhaft gefixt bekommen. Die Nachbarn finden das nicht lustig wenn ich alle paar Wochen den Parkplatz versaue :biggrin:


Fast vergessen: es ist ein 2.8er
Danke und einn schönen Sonntag
 

Anhänge

  • 2011-07-2011 SAAB Benzinleitung 001.jpg
    2011-07-2011 SAAB Benzinleitung 001.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 53
  • Benzinleitung aus WIS.pdf
    Benzinleitung aus WIS.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 14
Da hat woll jemand den Schnellverschluss abgezwickt wenn der Schlauch nur mit ner Schelle befestigt ist denn orig. ist da einer drann ohne schraubschelle!!! Kannst du mir mal Bilder senden vom Gaseinbau????

ALex
 
diese Bilder habe ich gerade auf meinem Rechner.
Habe die Gasanlage jetzt seit 1 Jahr und 40.000 KM drin und habe noch nicht ein Problem im Gasbetrieb gehabt. Wenn der abgezwickte Schnellverschluss dem Umrüster anzulasten ist, sei ihm das verziehen.

Hast Du eine Idee wie ich da wieder einen vernüftigen Schnellverschluss an den Schlauch kriege??
 

Anhänge

  • P1050847.jpg
    P1050847.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 32
  • P1050857.jpg
    P1050857.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 28
  • P1050859.jpg
    P1050859.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 28
  • P1050860.jpg
    P1050860.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben