- Registriert
- 17. Apr. 2005
- Beiträge
- 528
- Danke
- 68
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Servus ins Forum,
unlängst bemerkte ich beim Fahren einen sehr starken Benzingeruch. Ich dachte zuerst die Tankstelle neben mir stinkt so, aber als mein Auto dann ausging, nicht wieder starten wollte und der Benzingeruch immer stärker wurde war klar es ist nicht die Tanke es ist mein Auto
Also ADAC angerufen, der Techniker macht die Motorhaube auf und sagt: "mal Starten" da spritzt dem gleich eine Ladung Benzin entgegen. Fehler war schnell gefunden und behogen. Der Benzinschlauch war vom?? abgerutscht. Der Mann vom ADAC hat den Schlauch wieder aufgesteckt, die Schlauchschelle festgezogen und alls war gut.
Letzten Donnerstag und 10.000 KM nach dem ersten Abrutschen habe ich plötzlich das gleiche Problem wieder... wusste ja jetzt wo's dran lag und habe das selbst gefixt.
Ich habe mir mal das Thema Kraftstoffzuleitung im WIS angeshen, wennn ich das richtig interpretiere, sollte die Befestigung des Schlauchs nicht nur aus eine Schlauchschelle bestehen, oder ????
Das Foto ist leider etwas dunkel da mit der Handycam gemacht, aber vielleicht erkennt ja doch einer der Profis ob der Ausschnitt aus dem WIS zu dem Anschluss auf dem Foto passt.
Ausser meinem GAS Umrüster hat noch keiner an dem Motor rumgefummelt, also ist die Konstruktion mit der Schlauchschelle original oder der Umrüster hat das etwas gefuscht.
Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wie die Schlauchverbindung in "original" aussieht und wie ich das dauerhaft gefixt bekommen. Die Nachbarn finden das nicht lustig wenn ich alle paar Wochen den Parkplatz versaue
Fast vergessen: es ist ein 2.8er
Danke und einn schönen Sonntag
unlängst bemerkte ich beim Fahren einen sehr starken Benzingeruch. Ich dachte zuerst die Tankstelle neben mir stinkt so, aber als mein Auto dann ausging, nicht wieder starten wollte und der Benzingeruch immer stärker wurde war klar es ist nicht die Tanke es ist mein Auto
Also ADAC angerufen, der Techniker macht die Motorhaube auf und sagt: "mal Starten" da spritzt dem gleich eine Ladung Benzin entgegen. Fehler war schnell gefunden und behogen. Der Benzinschlauch war vom?? abgerutscht. Der Mann vom ADAC hat den Schlauch wieder aufgesteckt, die Schlauchschelle festgezogen und alls war gut.
Letzten Donnerstag und 10.000 KM nach dem ersten Abrutschen habe ich plötzlich das gleiche Problem wieder... wusste ja jetzt wo's dran lag und habe das selbst gefixt.
Ich habe mir mal das Thema Kraftstoffzuleitung im WIS angeshen, wennn ich das richtig interpretiere, sollte die Befestigung des Schlauchs nicht nur aus eine Schlauchschelle bestehen, oder ????
Das Foto ist leider etwas dunkel da mit der Handycam gemacht, aber vielleicht erkennt ja doch einer der Profis ob der Ausschnitt aus dem WIS zu dem Anschluss auf dem Foto passt.
Ausser meinem GAS Umrüster hat noch keiner an dem Motor rumgefummelt, also ist die Konstruktion mit der Schlauchschelle original oder der Umrüster hat das etwas gefuscht.
Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wie die Schlauchverbindung in "original" aussieht und wie ich das dauerhaft gefixt bekommen. Die Nachbarn finden das nicht lustig wenn ich alle paar Wochen den Parkplatz versaue
Fast vergessen: es ist ein 2.8er
Danke und einn schönen Sonntag