Anschluss bei Ansaugbrücke

Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
420
Danke
46
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Habe heute den KW - Sensor gewechselt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass an Ansaugbrücke auf der Beifahrerseite, neben dem Öldeckel, zwei Röhrchen rausgehen. Auf dem äußeren steckt ein Schlauch, auf dem anderen nicht, habe auch im Motorraum nichts gefunden - ist das richtig ?
 
Nein, das ist nicht richtig- da gehört mindestens ein Blindstopfen hin. Oder ein Schluach der jetzt irgendwo baumelt...
 
Danke für die schnelle Antwort - den "baumelnden Schlauch" habe ich ja vergeblich gesucht - werde also das Loch verschließen. Beim Motorlauf ist allerdings nichts festzustellen.
 
Hallo. Der rechte Schlauch geht zum Schubumluftventil und am linken Abschluss ist eig immer ein blindstopfen. Egal ob CSE oder Aero. Ich zb habe mir eine Ladedruckanzeige nachgerüstet und bin dafür an den linken Anschluss gegangen.
 
Danke für die schnelle Antwort - den "baumelnden Schlauch" habe ich ja vergeblich gesucht - werde also das Loch verschließen. Beim Motorlauf ist allerdings nichts festzustellen.
Beim Sauger auch eher mit dem Tausch eines Luftfilter zu vergleichen.
Der Unterdruck bleibt. Dem Mapsensor ist egal woher die Luft kommt, auch wenn sie ungefiltert ist
Bei einem T würde anderes passieren.
 
Is egal, musst du auch nicht. Wahrscheinlich, weil du laut Signatur einen Sauger fährst. Mach nur den Anschluss zu und fertig is das (falls der IMMER NOCH offen ist) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sauger ist Geschichte - muss ich gleich ändern - danke für den Hinweis.
 
Hab mich auch schon gewundert, warum ein Sauger einen Anschluss für eine Ladedruckanzeige haben soll :confused:
 
Noch eine Frage: Wie ändere ich mein Profil ?
 
Zurück
Oben