Anschluss Benzinpumpe

i_h

Registriert
25. März 2005
Beiträge
1.696
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin

Weil die blöde Pumpe in meinem '81er Turbo in Linkskurven immer Luft zieht (mal abgesehen davon, dass sie sich nicht so wirklich gut anhört), hatte ich die Idee diese gegen eine mit Druckbehälter und Vorförderpumpe zu tauschen. Zum einen reicht da das Ansaugsieb weiter runter, und zum anderen macht es ja nicht so viel, wenn die Vorförderpumpe Luft zieht, ist ja noch was im Behälter.

Nur wo schließe ich die Vorförderpumpe dann eigentlich an? Da ist ja 'n Stecker mit einem weißen und schwarzen Kabel dran (das WHB sagt weiß ist +, schwarz -). Haben die KAT Modelle da im Tank noch einen Stecker liegen? Und ist es eigentlich normal, dass die Kontakte an der Pumpe blank sind?
 
Moin

Weil die blöde Pumpe in meinem '81er Turbo in Linkskurven immer Luft zieht (mal abgesehen davon, dass sie sich nicht so wirklich gut anhört), hatte ich die Idee diese gegen eine mit Druckbehälter und Vorförderpumpe zu tauschen. Zum einen reicht da das Ansaugsieb weiter runter, und zum anderen macht es ja nicht so viel, wenn die Vorförderpumpe Luft zieht, ist ja noch was im Behälter.

Nur wo schließe ich die Vorförderpumpe dann eigentlich an? Da ist ja 'n Stecker mit einem weißen und schwarzen Kabel dran (das WHB sagt weiß ist +, schwarz -). Haben die KAT Modelle da im Tank noch einen Stecker liegen? Und ist es eigentlich normal, dass die Kontakte an der Pumpe blank sind?

Deine Frage kann ich Dir zwar leider nicht beantworten, weil ich sie 1. nicht ganz versteh und 2. keine Ahnung hab...
Früher hab ich mal einen kleinen Beitrag mit Fotos über die unterschiedlichen Saab 900/1 Benzinpumpen in die Gelbeforumstechnik gestellt... ;-)
http://www.forum-auto.de/technik/technik_benzinpumpe.htm
Vielleicht hilft's Dir ä bissle ?
Viel Erfolg und gute N8

Gerd B.
 
Schade, genau die Pumpe fehlt da. Ist ansich eine normale Bosch Pumpe, hat oben den Gummihut und die selben Anschlüsse, hat unten aber ein kleineres Sieb und der untere Teil sitzt in einem Eimer wie die Walbro. Und ganz unten in dem Eimer sitzt eine 2. Pumpe, die Vorförderpumpe (wesentlich kleiner).
Mein Problem ist nun, dass neben den Anschlüssen an der Bosch-Hauptpumpe, noch ein 2pol Stecker an der Vorförderpumpe hängt, und ich nicht weis wohin damit. Die Vorförderpumpe braucht ja verständlicherweise auch Strom, ich weis nur nicht wo ich die anschließen soll.

Wenn du den Bentley oder das WHB da hast, auf Seite 234-2 im Bentley ist ein Bild, im WHB 2:3 MY 81-88 233-5 ist auch eins.

PS Ich seh grad, laut WHB soll die Öffnung im Ansaugsieb bei der Pumpe ohne Behälter 135° gegen die Fahrtrichtung gedreht sein (Uhrzeigersinn), nicht 45°. Werd wohl erstmal das korrigieren, und dabei mal messen ob das Sieb auch weit genug unten sitzt. Hab eigentlich keine Lust großartig was im Tank umzuändern.
 
Zurück
Oben