Anschluss der hinteren Lautsprecher ( Rückenlehne) 93 Cabrio BJ 07

MrT

Registriert
02. Feb. 2011
Beiträge
93
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,

ich würde gerne die 9x6" Lautsprecher (in der Rücklehne hinten) in meinem Cabrio nachrüsten.
Wo sind denn die Kabel dazu? Am Verstärker (im Kofferraum links) ist alles angeschlossen. Aber die Anschlüsse lassen sich nicht finden.
Nach dem WIS müssten die doch in der Nähe des rechten Überrollbügels liegen?!?!?

Hat da mal ein 93Cabrio-Versteher 'n heißen Tip?

Gruß, MrT
 
Ab den Facelift sind da keine Kabel mehr verbaut, wenn es nicht ab Werk bestellt wurde.

Den entsprechenden Verstärker hast Du ja auch nicht.

Ich habe da komplett neue Lautsprecherkabel und eine extra Endstufe inkl. Stromversorgung installiert.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man den zusätzlichen Verstärker mit all den Kabelsätzen einbaut? So weit ich jetzt rausbekommen habe, wird wohlr Sub-Verstärker: 12773380 benötigt.
Aber was für Kabel-/Steckersätze? Wo bekommt man die her bzw. die TypTeileNr. von SAAB?

Kurz: Gibt es eine Einbauanleitung mit TypTeileNr. für das BJ2007-jetzt (93 Cabrio )?


Gruß, MrT

Hinweis: Die angehängte Anleitung ist für die 93-Variante ab Bj2004, also anders als ab BJ2007.
 
Ich schaue mal im WIS nach…
Gruß,Thomas
 
Komplette Kabelbäume kann man i.d.R. nicht direkt bei Saab bekommen.

Ich habe daher eine normale Endstufe mit 9x6 Basschassis genommen.

Strom von einem freien 40A Steckplatz der hinteren Verteilung genommen und das Signal mittels Hochpegelwandler am vorhandenen Verstärker für die Heckbank abgezweigt.

Für den original Verstärker benötigt man auch noch das entsprechende Einbaurack, welches dann 2 Verstärker aufnimmt.
 
... ich habe diese beiden Upgrade-Kits gefunden:
- Upgrade Kit: 12832504
- AUDIO UPGRADE KI: 32000555

Weiss jemand, was da enthalten ist?
 
Beide genannten Upgrade Kits sind für das Cabrio (2004-2006) mit alter Soundanlage basierend auf dem MOST Ringbus.

Das funktioniert nicht bei einem 2007er mit DoppelDin Radio.
 
Zurück
Oben