Anschluß einer Standheizung (Typ 091) an das ACC und DCC

Registriert
05. Dez. 2011
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
In mein Winterauto(9000 turbo S ;Bj 1989)möchte ich eine Standheizung (Typ Saab 091-Eberspächer) einbauen.Eine Gebrauchsanleitung istvorhanden jedoch kein Anschlußplan.Der Einbau ist klar.Ich wollte jedoch die Heizung direkt am ACC und DCC(Fahrcomputer mit Funktion für Standheizung)anschließen.Wer hat evt. noch einen Anschlußplan oder weiß mehr?:eek:
 
Bei der ACC kann ich helfen, dass müsste Pin 3 sein (zumindest ist das bei meinen CS so). Wenn dort Spannung anliegt, dann schaltet die ACC auf mittlere Geschwindigkeit und Heizleistung nach oben. Du findest am elegantesten einen Weg, dass die Lüftersteuerung auch über die ACC läuft und nicht über einen Vorwiderstand, wie das meist gelöst ist.

Ich weiß wohl, dass die früheren SCC (zumindest vor CS) noch eine Standheizungsregelung eingebaut haben, die aber wohl ab Werk deaktiviert ist. Soweit ich weiß, lässt sich da nichts programmieren, also wird vermutlich durch irgendeine Brücke festgelegt, ob die Standheizungsprogrammierung anwählbar ist oder nicht. Und dann wird da wohl ein Pin 12 V anliegen haben, wenn eine Schaltzeit erreicht ist. So viele Kontakte sind da ja nicht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben