Anschluss Heizungsgeschläuch

Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
1.895
Danke
224
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin zusammen.

unser Softie, MY92, pfützelt aus dem Schlauch, der von der Wapu kommend nach dem T-Verteiler an in die Trennwand geht - und zwar bei dieser Kiste an den unteren Anschluss. Bin dann zum Meister, mir einen Schlauch zu holen. Die Sprengzeichnung zeigte aber nur einen vergleichbaren Schlauch, der dort oben angeschlossen wird. Mein FPT ist da anders aufgebaut. Noch zwei Softis auf'm Hof gefunden und nachgesehen: Da wie in der Zeichnung oben angeschlossen.

Ist das nun Wurscht wie rum die beiden Schläuche in die Fahrgastzelle geführt werden? Ich denke mal nicht, da dann das Thermostat an der falschen Wasserseite 'fühlt'. Lustigerweise wird der Softi sehr spät warm. :rolleyes:

Den Schlauch gibt wohl nicht mehr neu. Zum Glück noch in der 'Schlauchkiste' von min Meister! :biggrin:

Besten Dank schon mal.

Roland
 
Es ist nicht wurscht:
Hier ein Bild der beiden richtig angeschlossenen Schläuche, der Einfachheit halber ohne das dazwischengefummelte Bypassventil des TU16 (danke hansp!)
 

Anhänge

  • Bild-01.jpg
    Bild-01.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 48
Danke Klaus,

aber der LPT sieht da anders aus.
Wenn es aber nicht egal ist, ist es bei unserer Kiste falsch und ich werde das mal ändern, wenn ich schon den Schlauch tausche...

Beste Grüsse

Roland
 
aber der LPT sieht da anders aus.
...

Klar, weil in TU16 & LPT ab ca. MY 90 das o.g. Heizungsbypass verbaut ist,
(Vielleicht hat jemand ein Foto...?)
Das Anschlussschema für Heizungsvor-Rücklauf ist aber gleich, egal ob mit oder ohne Bypass.
 
So, erst mal wieder dicht.
Meiner, MY91, hat kein Bypassventil.
Wofür is das denn?

Roland
 
...Vielleicht hat jemand ein Foto...?
Habe gerade mal ein paar gemacht. Dass das Entscheidende gut zu erkennen ist, kann ich nur hoffen.
Wobei ich sehe, dass das Problem ja schon behoben zu sein scheint...
 

Anhänge

  • Heizungsschlauch1.jpg
    Heizungsschlauch1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 33
  • Heizungsschlauch2.jpg
    Heizungsschlauch2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 33
  • Heizungsschlauch3.jpg
    Heizungsschlauch3.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 33
Danke für die Fotos, D-Fens!
Die Bilder bestätigen meine Vermutung, dass es da in der Schlauchverlegung einige Variationen möglich sind...:rolleyes:

Roland
 
Zurück
Oben