Anschluß Lambdasonde an Steuergerät?

Ron

Registriert
02. Dez. 2003
Beiträge
431
Danke
79
Moin moin,

ich bin grade dabei, die Kat-Nachrüstung für meinen 85er TU 16s zu planen, ich möchte endlich auch in den Genuß des Matrix-Kat von Klaus kommen können. Ein 537er Steuergerät habe ich schon da, zum Tausch des bisherigen 521er.

Die bordeigene Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber nicht gefunden was ich zum Nachrüsten der Lambdasonde wissen möchte:

1.) Wo genau ist beim B202-Motor der "Massepunkt (201) Motor" zu finden, an den das Heizungskabel der Lambdasonde masseseitig angeschlossen werden soll? Oder kann ich das einfach auf Pin 5 des Jetronic-Steuergerätes klemmen, der lt. Schaltbild den gleichen Massepunkt benutzt?

2.) Wo wird die Versorgungsspannung der Lambdasondenheizung abgegriffen? Lt. Übersichts-Schaltbild muß sie über eine separate Sicherung (285) vom Kraftstoffpumpenrelais (102) kommen. Wo soll diese Sicherung hin, ist das eine fliegende, oder ist dafür ein Platz in der Zentralelektrik reserviert? Wieviel Ampere?

3.) Nach Schaltbild ist das Signalkabel der Lambdasonde im Kabelbaum abgeschirmt. Die Abschirmung endet kurz vor der Sonde. Was für einen Kabeltyp muß ich da nehmen, ist das einfaches Koax-Kabel oder wie ist die Abschirmung realisiert?

4.) Unterscheidet sich die Lambdasonde 0 280 003 028 von der 0 258 003 028? Und wenn ja, wodurch? Kann ich letztere, die für das Steuergerät -538 angegeben ist auch mit einer LH2.2 -537 verwenden, für welches eigentlich die erstere gelistet ist?

Danke & Grüße
Ron.
 
Zurück
Oben