Anschlussplan Zündschloss

Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo

ich bräuchte mal eine Anschlussplan für das Zündschloss, Fahrzeug ist ein 900 2,0 16v 126 PS mit Erstzulassung 02/1993 habe 6 Stecker

grau dick ist wohl 30
weiß grün 15
gelb rot ??????
rot x
grau weiß?????
weiß braun?????

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

beste grüße

Grau ist +30/Dauerplus.
Weiß/Grün +15/Zündung (Zündsteuerung, Motorsteuerung).
Gelb/Rot ist +50/Anlasser.
Rot ist +X/Radio. (wie +15, aber schon in Position "P" geschaltet)
Grau/Weiß ist +54/Zündplus (Fensterheber, Licht, etc.), geschaltet über das "Igniton"-Relais im Sicherungskasten.
Weiß/Braun gehört m.E. nicht ans Zündschloss; das ist Vorverkabelung für irgendwas (Automatik?) und liegt da nur in der Nähe rum.
Ein Stecker am Zündschloss (+S) bleibt bei EU-Modellen frei, da ist bei US-Modellen der "Schlüssel-steckt-Piepser" angeschlossen.

Zündschloss Pinbelegung:
1.png

Vielen Dank für die Hilfestellung nach langem Probieren und messen habe ich es hinbekommen braun weiß ist bei mir Licht (ist ein Fahrzeug aus Dänemark) und dort ist es vorgeschrieben das sobald der Motor läuft das Standlicht an ist.War ziemlich nervig wenn man endlich den Motor starten will und nichts passiert doch nun hat er sein erstes Lebenszeichen von sich gegeben .....er läuft
Danke

Hallo,
wer kann mir die Kabelfarben der Steckhülsen sagen die da gesteckt werden?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter

Anhänge

• IMG-20220223-WA0000.jpg
    IMG-20220223-WA0000.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 24
Heute...macht man schnell ein Foto, bevor man die Kabel herausrupft. :smile:
Vor 30 Jahren machte man sich eine Zeichnung und hat die Kabelfarben eingetragen...oder Kreppband als Fähnchen mit der Klemmenbezeichnung an die Kabel geklebt.

Zurück
Oben